1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 22.11.2012, 10:26 Uhr

Pamo - soziale Reife

Sorry, ich schon wieder, nicht dass du denkst, ich stalke dich, aber ich finde deine Tochter auch sehr interessant (mein Sohn ist auch so empfindlich, was Klamotten angeht) - ich denke, dass soziale Reife oder das Zeigen von sozialer Reife viel mit der Fähigkeit, Gefühle unterdrücken zu können zu tun hat, mit dem Vermeiden des Zeigens von Gefühlen. Das müssen Kinder eben erst lernen, ebenso wie Rücksichtnahme, das Zurückstellen eigener Bedürfnisse, eben alles, was wir Erwachsenen meist im sozialen Miteinander ganz automatisch tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.