1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 20.11.2012, 9:22 Uhr

Das ist doch individuell verschieden......

Wir haben unser kann-Kind dieses Jahr einschulen lassen. Von den Erziehern her, hätte er im kiga bleiben sollen. Die haben aber auch kindermangel. Die schuluntersuchung war zu 100% i.o. seine Freunde mussten alle gehen, er wäre als einziger im kiga geblieben. Auch ich hatte Angst, dass er im kiga untergeht und nicht gefördert wird. Wir haben sehr lang überlegt, aber es war letzendlich die richtige Entscheidung. Er fühlt sich wohl und kommt gut mit. Bei uns waren es 3 Wochen nach Stichtag als er 6 wurde. Stichtag in Niedersachsen ist der 30.9. Und klar, es gibt enorme altersuntetschiede, aber die gibt's immer.

Ihr müsst entscheiden und auf euer Gefühl hören. Und sie mit einbeziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.