kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 03.11.2005, 20:35 Uhr zurück

Nicht jede Schule geht in die Kirche und auch

der Gottesdienst ist da nicht gleich Gottesdienst.
Bei der Einschulung in der alten Schule (haben mittendrin gewechselt) war der Gottesdienst eigentlich nur so ne Art Veranstaltung für die Erstklässler. 2 Lehrer haben Handpuppen gehabt und eine Handpuppe hatte Angst vor so viel Neuem und die andere Handpuppe hat sie beruhigt. War ein nettes Stück für die Kinder. Ich weiss nicht mal mehr, ob gebetet wurde....also eher eine schöne Einleitung für die Schule statt predigen. Aber das ist schon wieder so lang her...*G*

Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte, wenn ihr direkt an die Schule kommt. In der Kirche weiss keiner so recht wer alles da ist, und nach der Kirche laufen und fahren alle in die Schule (je nach Entfernung).
Dass jemand nicht so mit der Kirche kann, ist doch kein Problem, wir leben im Jahr 2005 und es gibt ne Menge ungetaufter Kinder...also ich sehe da kein Problem.

Nur Mut, mach dir jetzt noch keinen Kopf!

Nachher haben wir mit den Omas und Opas einfach schön Mittag gegessen und Kaffee getrunken. Daheim. Also kein großes Tammtamm.


LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht