1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.11.2005, 21:48 Uhr

Nicht jede Schule geht in die Kirche und auch

Hallo,

bei uns war am ersten Schultag kein Gottesdienst.
Sonder alle 1.Klässler mir ihren Eltern haben sich im Pausehof getroffen - dann hat der Chor und die Instromentalgruppe ein Lied gesungen - der Direktor hat noch die Lehrer, Hausmeister und Schulsekritärin vorgestellt und ein bischen was erzählt - danach sind die Kinder mit ihrer neuen Lehrerin ins Klassenzimmer - zuerst gab es dann noch ein paar Info´s für alle und dann wurden die Eltern rausgeschickt und es war gleich die erste "Schulstunde"
Der Elterbeirat hat inzwischen die Eltern mit Weisswürstel und Wiener bewirtet.

Danach habe die Kinder uns gleich noch das Lied vorgeführt (unter viel Gelächter) das sie gelernt haben.

Schulanfangsgottesdienst war dann irgendwann in der ersten Schulwoche - und alle Kinder die nicht daran teilnehmen sollten wurden von einer Lehrkraft in der Schule währenddessen beaufsichtigt.

Große Feiern oder so gibt es bei uns nicht - Schule fängt auch an einem Dienstag an - da müssen eh die meisten arbeiten.
Am Nachmittag gab es halt Kaffee und Kuchen für alle die vorbeischauen wollten. Aber kein Riesenaufwand.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.