1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.02.2013, 9:17 Uhr

Nein, weil...

Hallo,

unsere Kinderärztin sagt, nach einem Infekt mit Fieber dürfen die Kinder eine Woche lang keinen Sport machen. Der Grund: Erkältungsviren befallen manchmal unbemerkt auch das Herz. Ist man nach Fieber noch eine Woche lang vorsichtig, heilt das ebenso unbemerkt aus. Macht ein Kind (oder Erwachsener) aber gleich anschließend nach einem Infekt wieder Sport, kann die unbemerkte Entzündung zu einem bleibenden Herzschaden führen. Ich habe einen Bekannten, dessen Tochter (7 Jahr alt) auf ein Spenderherz wartet, weil sie nach genau so einem Infekt eine unerkannte Herzmuskelentzündung hatte.

Man kann dem Kind einfach eine Entschuldigung mitgeben, ich mache das bei meinen Kindern immer. Möchte man, dass sie schon nach Hause dürfen, falls Sport in der letzten (oder ersten) Stunde ist, braucht man eine Bescheinigung vom Kinderarzt. Dann müssen die Kinder in der Turnstunde nicht anwesend sein. Wie gesagt, normale Entschuldigung tut's auch, dann schaut das Kind einfach zu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.