kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnuf06 am 19.02.2013, 8:09 Uhr zurück

Fernsehe und Games Umfrage

Hallo zusammen,

Mein Sohn ( 6 J .) erzählt das es Jungs in seiner klasse gibt die Star Wars gucken dürfen. Meiner darf das nicht. Auch nicht Star Wars Clone Wars.
Aber dazu vielen mir ein paar fragen ein.

1. wieviel Fernsehe dürfen eure Kinder im ersten Schuljahr gucken?
2. was dürfen sie gucken?
3. spielen eure Kinder spiele Konsolen, Handy, PC Games ect?
4. wenn ja, was und wie lange?
5. wenn ja, noch zusätzlich zum Fernsehe gucken?

Ich selbst sollte das natürlich auch beantworten, wenn ich schon eine Umfrage starte.

1. ca. eine halbe bis drei viertel Stunde. Wenn er krank ist, sehr schlechtes Wetter darf er was mehr gucken,oder am Wochenende schauen wir auch schonmal zusammen einen Film.
2. er schaut auf Kika die Sachen Abends ab 18.00 oder 18.30 Uhr. Sonntags die Sendung mit der Maus, und als Film Cars und Toy Story.
3+4. er darf auf dem I Pad Cars spielen oder auf unserem Handy Cars und Sonic. Ca. eine halbe Std.
5. es gibt entweder Fernseh oder Game. Beides an einem Tag nicht.

Bin auf eure Antworten gespannt.
Lg Schnuf

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht