kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeidiundPeter2 am 21.10.2012, 11:20 Uhr zurück

Re: Nachbarskind prügelt- richtig reagiert?

Ich finde immer noch das du richtig reagiert hast. Du hast auch mit allen Beteiligten gesprochen. Was hättest du denn sonst noch tun sollen, wenn dir der Junge ins Gesicht lügt? Manchmal muss man eine Situation / Gespräch beenden wenn man sieht es bringt nichts. Kann mir auch nicht vorstellen das dein Sohn und die anderen Jungs in dem Moment noch weiter mit dem Jungen spielen wollten.

Vielleicht ergibt sich später nochmal die Möglichkeit eines gemeinsamen Gesprächs mit den Beteiligten, aber so hast du meiner Ansicht nach genau richtig reagiert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachbarskind kann nur hauen

Hallo! Hab da mal ne Frage.Also der NAchbarsjunge geht mit meinem Sohn in eine klasse.Egal ob Schule oder unten beim Spielen,der Nachbarsjunge kann immer nur draufhauen und schlagen..Ich muß sagen,er hängt 2Jahre hinterher,er ist 8Jahre und in der Ersten Klasse.Wirklich es ...

MamaKosi   19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachbarskind
 

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

vesna   30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachbarskind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht