1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ersamum am 13.10.2012, 19:56 Uhr

grösse

Hallo Hallo

Mein Sohn ist sehr klein 11 Jahr 2 Monaten und erst 123 cm gross.. Es würde ja gesagt er ist der grösse ein 1 Klasser. Ist das so? wie gross sind ihre Kinder?

Liebe Grüsse!

 
20 Antworten:

Re: grösse

Antwort von IngeA am 13.10.2012, 20:25 Uhr

Ja, als Erstklässler wär er so ziemlich auf der 50%-Linie was die Größe anlangt. Lass das untersuchen. Wenn er einfach nur so klein ist, habt ihr damit nichts verloren, wenn er aber einen Wachstumshormonmangel etc. hat, ist es eher ungünstig wenn man das verpasst.
Wie hat sich denn die Größe entwickelt? Wie groß war er z.B. mit 6?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Maxikid am 13.10.2012, 20:35 Uhr

Meine ist 7 Jahre alt und ca. 1,24 cm groß. Sie gehört zu den eher kleinen Mädels im Mittelfeld. Viele sind schon einen Kopf größer. Ihre drei jahre jüngere Schwester wird sie wohl in ca. einem Jahr eingeholt haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Mickie am 13.10.2012, 20:47 Uhr

Meiner geht seit Sommer in die 1. Klasse ist 6,5 Jahre alt und wurde gerade erst wieder bei der Kinderärztin gemessen und war dort 1,23 m gross.

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Princess01 am 13.10.2012, 20:54 Uhr

Meiner ist 117 cm groß und ist 6 Jahre und 2 Monate alt. Liegt an sich im Mittelfeld.
Schau ins U Heft wo er liegt, liegt er unter 3% sollte schon geschaut werden, wie er die letzten Jahre gewachsen ist etc.
Meine Tochter ist sehr klein, hört immer wieder auf zu wachsen. Sie hat weder Diabetes, noch Zöliaki und auch keinen Wachstumshormonmangel. Sowas kann ganz einfach untersucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Mama 0305 am 13.10.2012, 21:33 Uhr

Mein 1. Klässler ist knapp 7 (in 4 Tagen) und trotzdem einer der Kleinen aus seiner Klasse mit seinen 1,21m.
Sein großer Bruder war da größer in dem Alter. Er ist jetzt 9 Jahre alt und ist 1,36m.

Mein 1. Klässler war schon fast immer einer der Kleinsten. Aber er hat jetzt im letzten Jahr gut aufgeholt wie ich finde. Er ist das erste mal ein wenig in die Höhe "geschossen". Nun bin ich guten Mutes, das er das spätestens nochmal in der Pubertät tut.

Also ich würde das bei eurem Kinderarzt ansprechen und fragen was er davon hält. Eigentlich müsste er das doch kontrollieren, denn mit 11 Jahren ist er schon ziemlich klein wie ich finde. Es kann natürlich auch normal sein, besonders wenn ihr Eltern nicht besonders groß seid, aber ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und ihn untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von LittleRoo am 14.10.2012, 9:22 Uhr

Mein Erstklässler ist 6 Jahre alt und 123 groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sohn nr. 1 -- (12/02) --- ist 132 cm groß ***sohn nr. 2 -- (01/06) --- ist 129 cm groß

Antwort von Sträußchen am 14.10.2012, 10:30 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Hörbe am 14.10.2012, 15:52 Uhr

Mein großer Sohn ist 9 Jahre alt und 140 cm groß. Mein kleiner Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und 131 cm groß. Mein Mann ist aber auch knapp 1,90m groß.
Habt Ihr mal testen lassen, wie groß er werden wird? Bei mir wurde das als Kind mit einer Röntgenaufnahme geprüft.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Snaffers am 14.10.2012, 16:47 Uhr

Und da hat der KiA nie was gesagt?
Mein Großer, 01/05 ist 123 cm groß, ist damit in seiner Klasse (3) der Kleinste - aber auch der mit Abstand Jüngste
Mein Mittlerer 09/07 ist 101 cm klein - bei ihm steht mit der nächsten U dann endgültig fest, dass der Hormonstatus & das Knochenalter überprüft werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von nokami82 am 14.10.2012, 19:23 Uhr

Mein 1.Klässler ist auch nur 106 cm groß und somit der Kleinste in seiner Klasse. Am Dienstag haben wir wieder Termin zur Wachstumskontrolle und da wird dann auch entschieden, ob wir mit ihm zum Endokrinologen müssen.

LG Kathrin

PS: Er ist im Juni 2006 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von malo am 14.10.2012, 20:35 Uhr

Meine Motte wird jetzt Anfang November 6 Jahre alt und ist 124 cm groß. Sie liegt im guten Mittelmaß ihrer 1. Klasse. Ihre Freundin ist 7 1/2 Jahre ist ca. 118cm groß.

Ich würde es auch mal kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter fast 9, 135cm,3.Klasse, Tochter grade 7, 131cm, 1. Klasse

Antwort von lejaki am 14.10.2012, 21:52 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn, 6,2 misst 1,15

Antwort von gasti75 am 14.10.2012, 21:58 Uhr

also eher ein Kleiner

Macht nix wächst schon ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Gretchen77 am 14.10.2012, 22:22 Uhr

Meine Tochter (6) ist 1,35 groß und überragt alle anderen Erstklässler deutlich. Wir werden demnächst die Endgröße ermitteln lassen, hoffen aber, dass sie unter 1,90m bleibt. Ansonsten würden schon überlegen ob wir das Wachstum mit Hormonen stoppen lassen. Wir sind übrigens 1,70m und 1,93m. Der Papa war ein Schnellwachser und mit 13 ausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von nawe am 15.10.2012, 13:34 Uhr

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und 127 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von lotte_1753 am 15.10.2012, 16:08 Uhr

Hi. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, diese Frage in drei Foren zu posten. Dass er deutlich kleiner ist als Gleichaltrige siehst Du ja selbst. Geh zum Arzt. Haben wir bei unserem Kleinen auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Söhne: 05/99 160cm, 04/01 146 cm, 10/08 104 cm und Tochter 05/03 151 cm o.t.

Antwort von snow-fee am 17.10.2012, 22:30 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Geisterfinger am 18.10.2012, 11:18 Uhr

Mein Sohn war im Frühling 125 cm.
Er war damals 6,5 Jahre alt.
Aber er ist auch der drittgrößte in seiner Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von almut72 am 18.10.2012, 14:19 Uhr

Mein Sohn ist mit genau 5,5 Jahren 123 groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse

Antwort von Sajidah am 22.10.2012, 18:48 Uhr

Anfang September wurde er 6, gestern gemessen 116 cm 22 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.