1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 17.08.2013, 19:25 Uhr

Na toll, Montag ist Einschulung und jetzt liegt mein Sohn mit Fieber im Bett.

Er hat schon Angst, dass er dann nicht in die Schule darf, wenn er bei der Einschulung nicht dabei ist.
Ich hoffe mal auf ein Wunder, dass er am Montag wieder Topfit ist.

 
5 Antworten:

Re: Na toll, Montag ist Einschulung und jetzt liegt mein Sohn mit Fieber im Bett.

Antwort von angelok82 am 17.08.2013, 19:43 Uhr

Oh, wie ärgerlich....Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung....

Mich hat auch so eine Erkältung umgehauen, hab das Gefühl, mir platzt der Schädel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, Montag ist Einschulung und jetzt liegt mein Sohn mit Fieber im Bett.

Antwort von krummenau am 17.08.2013, 20:29 Uhr

Die Sorge, daß er nicht zur Schule darf, falls er bei Einschulung krank sein sollte, kannst Du ihm ja nehmen. Hoffentlich ist er dann aber wieder fit.

Es werden allerdings vermutlich noch Tage kommen, an denen er sich wünscht, Fieber zu haben, um nicht zur Schule zu müssen. Das mußt Du ihm aber nicht schon jetzt als Trost mitgeben, das kommt früh genug von alleine.

Mein Sohn hatte in der 1. Klasse mal abends ganz plötzlich Fieber und hat geheult, als ich meinte, dann müsse er am kommenden Tag daheimbleiben.

In der 4. Klasse mochte er daran nicht mehr erinnert werden...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, Montag ist Einschulung und jetzt liegt mein Sohn mit Fieber im Bett.

Antwort von anouschka78 am 18.08.2013, 12:00 Uhr

Wenns nich so hoch ist, dann glaub ich, wurde ich meinm Sohn Fiebersaft geben und ihn zur Einschulungsfeier mitnehmen. Das ist ja wirklich so einmalig.... Es dauert ja noch ewig und die Familienfeier kann man nachholen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, Montag ist Einschulung und jetzt liegt mein Sohn mit Fieber im Bett.

Antwort von Pamo am 19.08.2013, 10:12 Uhr

Und, war er fit genug um zur Einschulung zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, Montag ist Einschulung und jetzt liegt mein Sohn mit Fieber im Bett.

Antwort von lilatiger74 am 19.08.2013, 18:08 Uhr

Wie war's? Konntet ihr zur Einschulung gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

5.9 Einschulung, was habt ihr gemacht (Mittag/Kaffe..und was??)

Hallo Meine große wird am 5.9 Einschulung. Um 9 Uhr ist Kirche um 9.30 Empfang in der Aula. Dauer ca. 1,5 Stunden. Nun bin ich die ganze Zeit schon am Überlegen, was wir machen. Was habt ihr gemacht und vor allem "WAS" gab es??? Mittag und Kaffee? Nur Mittag? nur ...

von Sarah+Krümels-Mama 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wer hat den noch morgen Einschulung?

Morgen ist der große Tag meiner Kleinen. Sie ist schon total aufgeregt. Haben gerade im garten schon die Tische hingestellt. Die Kuchen sind fertig und auch der Nachtisch wartet bereits im Kühlschrank. Um 9:30 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche danach gehen wir in die ...

von brown_eyes 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Heute Einschulung !

Hallo ! Wollte mich mal vorstellen. Ich habe zwei Töchter und meine jüngste wurde heute eingeschult. Die Feier in der Schule war richtig schön. Erst war in der Schule Gottesdienst eine Stunde. Und dann haben die Kinder von der 2-4 Klasse etwas vorgeführt. Danach hatten die ...

von Grit20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Habe gestern gesehen dass viele von euch auch bald Einschulung feiern.Wir nächsten Samstag!Bin auch schon ziemlich aufgeregt.Bin aber ehrlich gesagt mit den Planungen noch nicht so weit.Wie sieht es bei euch aus?Brauch noch Kuchenideen.Dann Deko.Macht ihr Deko oder ist das ...

von Shaima 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Macht ihr aus der Einschulung eine richtige Feier? Mit Festessen und hübsch eindecken und Geschenken? Meine Mutter sagte zu mir das man das so macht! Kann mir aber nicht vorstellen das sie das damals bei uns gemacht hat! Es ist zwar ein wichtiges Ereignis aber ...

von Lukiluc 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit ...

von bogart 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal! Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir wird jetzt eingeschult und ich möchte ihr gerne zur Einschulung etwas schenken, aber mir fehlt absolut die Vorstellung was. Süßigkeiten und ...

von Sammy13 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Hallo, ich habe eine Frage an die Mamas, deren Kinder vorzeitig eingeschult worden sind, da wir gerade vor der Entscheidung stehen, ob unser 4 Jahre alter Sohn schon nächstes Jahr (mit 5,5 Jahren) oder doch erst in zwei Jahren (mit 6,5 Jahren) in die Schule kommen soll. Ich ...

von katrinv481 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

@gasti -- Einschulung NRW

Hallo gasti, auch in NRW kann man Kinder früher einschulen, die NACH dem 31.12. geboren sind. Das sind dann allerdings keine Kann-Kinder mehr, sondern Sonderantrags-Kinder. Mein Sohn ist Mitte März geboren und er wurde mit 5 Jahren und 3 Monaten eingeschult und besucht jetzt ...

von leaelk 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie feiert ihr Einschulung?

Hallo alle zusammen,meine große Maus kommt jetzt im Sommer zur Schule. Auch für Mama und Papa eine aufregende Zeit wie ich finde. Momentan macht man sich natürlich auch Gedanken wie der Tag der Einschulung laufen wird!? Bei uns fängt das Ganze mit einer Segensfeier in der ...

von Jenny29 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.