kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von brown_eyes am 09.08.2013, 17:20 Uhr zurück

Wer hat den noch morgen Einschulung?

Morgen ist der große Tag meiner Kleinen. Sie ist schon total aufgeregt.
Haben gerade im garten schon die Tische hingestellt. Die Kuchen sind fertig und auch der Nachtisch wartet bereits im Kühlschrank.
Um 9:30 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche danach gehen wir in die Schule.
Mittags essen wir Backschinken und zum Nachtisch habe ich 3 Sorten Pudding. Ab 15 Uhr stehen dann 5 Kuchen zur Auswahl.
wir sind 15 Erw. und 6 Kinder.
Sonntag wird dann weiter gefeiert

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgen Einschulung ... und jetzt Tränen!

Hallo, morgen werden meine Mädels in zwei verschiedene Klassen, gleiche Schule, eingeschult. Richtig dolle drauf gefreut haben sie sich eigentlich nie, gingen gerne in den Kiga. Und nun heute morgen schon Krokodilstränen, gehen da nicht hin, will nicht, mag nicht, usw. Alles ...

maleli   19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   morgen, Einschulung
 

Morgen ist bei uns Einschulung...

... und so ein mistiges Wetter!!! Heute Höchstwerte 9°, morgen 13° Eigentlich wollte ich ihr einen Rock anziehen, jetzt bin ich aber am überlegen, ob ein Rock mit dicker Strumpfhose nicht trotzdem zu kalt ist?!?!? Andererseits ist sie ja ...

LiLsweetMAMA   15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   morgen, Einschulung
 

Heute Einschulung !

Hallo ! Wollte mich mal vorstellen. Ich habe zwei Töchter und meine jüngste wurde heute eingeschult. Die Feier in der Schule war richtig schön. Erst war in der Schule Gottesdienst eine Stunde. Und dann haben die Kinder von der 2-4 Klasse etwas vorgeführt. Danach hatten die ...

Grit20   07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Habe gestern gesehen dass viele von euch auch bald Einschulung feiern.Wir nächsten Samstag!Bin auch schon ziemlich aufgeregt.Bin aber ehrlich gesagt mit den Planungen noch nicht so weit.Wie sieht es bei euch aus?Brauch noch Kuchenideen.Dann Deko.Macht ihr Deko oder ist das ...

Shaima   02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Hallo Macht ihr aus der Einschulung eine richtige Feier? Mit Festessen und hübsch eindecken und Geschenken? Meine Mutter sagte zu mir das man das so macht! Kann mir aber nicht vorstellen das sie das damals bei uns gemacht hat! Es ist zwar ein wichtiges Ereignis aber ...

Lukiluc   01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit und ...

bogart   28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Geschenk zur Einschulung

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal! Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir wird jetzt eingeschult und ich möchte ihr gerne zur Einschulung etwas schenken, aber mir fehlt absolut die Vorstellung was. Süßigkeiten und ...

Sammy13   24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Hallo, ich habe eine Frage an die Mamas, deren Kinder vorzeitig eingeschult worden sind, da wir gerade vor der Entscheidung stehen, ob unser 4 Jahre alter Sohn schon nächstes Jahr (mit 5,5 Jahren) oder doch erst in zwei Jahren (mit 6,5 Jahren) in die Schule kommen soll. Ich ...

katrinv481   06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

@gasti -- Einschulung NRW

Hallo gasti, auch in NRW kann man Kinder früher einschulen, die NACH dem 31.12. geboren sind. Das sind dann allerdings keine Kann-Kinder mehr, sondern Sonderantrags-Kinder. Mein Sohn ist Mitte März geboren und er wurde mit 5 Jahren und 3 Monaten eingeschult und besucht jetzt ...

leaelk   05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wie feiert ihr Einschulung?

Hallo alle zusammen,meine große Maus kommt jetzt im Sommer zur Schule. Auch für Mama und Papa eine aufregende Zeit wie ich finde. Momentan macht man sich natürlich auch Gedanken wie der Tag der Einschulung laufen wird!? Bei uns fängt das Ganze mit einer Segensfeier in der Kirche ...

Jenny29   23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht