1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brown_eyes am 09.08.2013, 17:20 Uhr

Wer hat den noch morgen Einschulung?

Morgen ist der große Tag meiner Kleinen. Sie ist schon total aufgeregt.
Haben gerade im garten schon die Tische hingestellt. Die Kuchen sind fertig und auch der Nachtisch wartet bereits im Kühlschrank.
Um 9:30 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche danach gehen wir in die Schule.
Mittags essen wir Backschinken und zum Nachtisch habe ich 3 Sorten Pudding. Ab 15 Uhr stehen dann 5 Kuchen zur Auswahl.
wir sind 15 Erw. und 6 Kinder.
Sonntag wird dann weiter gefeiert

 
10 Antworten:

Re: Wer hat den noch morgen Einschulung?

Antwort von orry am 09.08.2013, 19:31 Uhr

ich wünsche euch ganz viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir!!! :-)

Antwort von Shaima am 09.08.2013, 19:58 Uhr

Wir haben morgen auch Einschulung.Meine Große wird eingeschult :-)! Schulranzen wartet in der Schule,Schultüte wartet gepackt so dass sie sie erst morgen früh sieht :-) Sind nach drinnen umgezogen weil es fraglich ist,ob das Wetter hält.Tisch und Deko ist fertig,zum Mittag gibt es zwei Suppen und selbstgebackenes Brot und Nacihmittags warten zwei Kuchen.Sind aber auch nur 6Erwachsene,das Schulkind und die Schwester (9Monate).
Bei un geht es 9h in Kirche los,dann Schule,dann erste Stunde und Mittags nach Haus.
Einen tollen Tag euch morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir!!! :-)

Antwort von Shaima am 09.08.2013, 19:59 Uhr

Wir haben morgen auch Einschulung.Meine Große wird eingeschult :-)! Schulranzen wartet in der Schule,Schultüte wartet gepackt so dass sie sie erst morgen früh sieht :-) Sind nach drinnen umgezogen weil es fraglich ist,ob das Wetter hält.Tisch und Deko ist fertig,zum Mittag gibt es zwei Suppen und selbstgebackenes Brot und Nacihmittags warten zwei Kuchen.Sind aber auch nur 6Erwachsene,das Schulkind und die Schwester (9Monate).
Bei un geht es 9h in Kirche los,dann Schule,dann erste Stunde und Mittags nach Haus.
Einen tollen Tag euch morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir

Antwort von snow-fee am 09.08.2013, 20:28 Uhr

Hallo,

wir haben morgen indirekt Einschulung. Meine Tochter ist beim Programm dabei und ich beim Imbissstand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den noch morgen Einschulung?

Antwort von frühlingsmama am 09.08.2013, 21:03 Uhr

Wir haben es schon hinter uns - es war aufregend für alle! Bei uns war schon am vergangenem Samstag Einschulung. Das Wetter war heiß, heiß, heiß - aber es war sehr schön und unvergesslich.

Euch ganz viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sogar doppelt :o)...

Antwort von Heiki am 09.08.2013, 22:57 Uhr

...weil unsere Zwillinge eingeschult werden "freu".
Auch etwas komisch weil wir dann tatsächlich schon vier Schulkinder haben.
Da kommt eine spannende Zeit auf uns zu!
Euch allen einen wunderschönen Tag!!!!!
Gruß, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch!

Antwort von coryta am 09.08.2013, 22:58 Uhr

Morgen ist es soweit :-)
Eben noch den Kuchen verziert und die Schultüte gepackt.
Kind ist schon ganz aufgeregt, kann aber anscheinend gut schlafen.

Bei uns wird gegrillt, wir hoffen auf gutes Wetter - aber es sieht noch nicht gut aus :-(
Danach gibt es Kuchen (2 + 1x Muffins), da die Hälfte der eingeladenen Leute aus diversen Gründen nicht kommen kann sind wir 14 Personen, davon 5-7 Kinder.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir!!!!

Antwort von Joosy am 09.08.2013, 23:24 Uhr

Ich bin soooooooo aufgetegt.puppi auch.
Mittags grillen und um 14.30 wird eis von der patentante geliefert.
Gottesdienst geht schon um 9 uhr los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, so viele Erwachsene, die noch mal in die Schule gehen

Antwort von maxwell! am 10.08.2013, 9:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, so viele Erwachsene, die noch mal in die Schule gehen

Antwort von Joosy am 10.08.2013, 18:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Morgen Einschulung ... und jetzt Tränen!

Hallo, morgen werden meine Mädels in zwei verschiedene Klassen, gleiche Schule, eingeschult. Richtig dolle drauf gefreut haben sie sich eigentlich nie, gingen gerne in den Kiga. Und nun heute morgen schon Krokodilstränen, gehen da nicht hin, will nicht, mag nicht, ...

von maleli 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: morgen, Einschulung

Morgen ist bei uns Einschulung...

... und so ein mistiges Wetter!!! Heute Höchstwerte 9°, morgen 13° Eigentlich wollte ich ihr einen Rock anziehen, jetzt bin ich aber am überlegen, ob ein Rock mit dicker Strumpfhose nicht trotzdem zu kalt ist?!?!? Andererseits ist sie ...

von LiLsweetMAMA 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: morgen, Einschulung

Heute Einschulung !

Hallo ! Wollte mich mal vorstellen. Ich habe zwei Töchter und meine jüngste wurde heute eingeschult. Die Feier in der Schule war richtig schön. Erst war in der Schule Gottesdienst eine Stunde. Und dann haben die Kinder von der 2-4 Klasse etwas vorgeführt. Danach hatten die ...

von Grit20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Habe gestern gesehen dass viele von euch auch bald Einschulung feiern.Wir nächsten Samstag!Bin auch schon ziemlich aufgeregt.Bin aber ehrlich gesagt mit den Planungen noch nicht so weit.Wie sieht es bei euch aus?Brauch noch Kuchenideen.Dann Deko.Macht ihr Deko oder ist das ...

von Shaima 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Macht ihr aus der Einschulung eine richtige Feier? Mit Festessen und hübsch eindecken und Geschenken? Meine Mutter sagte zu mir das man das so macht! Kann mir aber nicht vorstellen das sie das damals bei uns gemacht hat! Es ist zwar ein wichtiges Ereignis aber ...

von Lukiluc 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit ...

von bogart 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal! Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir wird jetzt eingeschult und ich möchte ihr gerne zur Einschulung etwas schenken, aber mir fehlt absolut die Vorstellung was. Süßigkeiten und ...

von Sammy13 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Hallo, ich habe eine Frage an die Mamas, deren Kinder vorzeitig eingeschult worden sind, da wir gerade vor der Entscheidung stehen, ob unser 4 Jahre alter Sohn schon nächstes Jahr (mit 5,5 Jahren) oder doch erst in zwei Jahren (mit 6,5 Jahren) in die Schule kommen soll. Ich ...

von katrinv481 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

@gasti -- Einschulung NRW

Hallo gasti, auch in NRW kann man Kinder früher einschulen, die NACH dem 31.12. geboren sind. Das sind dann allerdings keine Kann-Kinder mehr, sondern Sonderantrags-Kinder. Mein Sohn ist Mitte März geboren und er wurde mit 5 Jahren und 3 Monaten eingeschult und besucht jetzt ...

von leaelk 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie feiert ihr Einschulung?

Hallo alle zusammen,meine große Maus kommt jetzt im Sommer zur Schule. Auch für Mama und Papa eine aufregende Zeit wie ich finde. Momentan macht man sich natürlich auch Gedanken wie der Tag der Einschulung laufen wird!? Bei uns fängt das Ganze mit einer Segensfeier in der ...

von Jenny29 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.