*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 30.11.2009, 16:09 Uhr

Muß mal was erzählen...

Gehört nich unbedingt zu "Schule"...

Wir haben bei dieser Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht.
Ich habe meiner tochter erklärt, dass es Kinder gibt, die Arm sind und die keine Geschenke bekommen und das wir denen deshalb was schicken.

Die Lehrerin erzählte mir beim abholen, dass Lina folgendes in der Schule erzählt hat:
"Wir haben ein Weihnachtspäckchen für arme Kinder gepackt. Die Kinder sind sooo arm, die können sich noch nichtmal ein Christkind leisten."
Ein anderes Kind habe daraufhin gesagt, dass das jawohl Quatsch sei, weil das Christkind alle Kinder gleich gern hat und deshalb auch alle Kinder Geschenke vom Christkind bekommen."

Hm, wie geht man denn bitte mit sowas um??? *ratlos bin*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.