*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Schnitte78 am 26.11.2009, 8:10 Uhr

wie geht man denn mit sowas um??

Mein Sohn ist 7 und geht in die 1 Klasse. Er hat lange gebraucht, Freunde zu finden.
Jetzt hat er ein paar.
Mit einem Jungen läuft er morgens. Dieser ist aber, wie soll man sagen, cholerisch?
Fährt wegen jedem Mist aus der Haut und kündigt ihm täglich mehrmals und grundlos die Freundschaft, läßt ihn nicht mitspielen etc.

Gestern wollte dieser Junge schon nicht mit Marvin laufen und hat ihn dann auf dem Schulweg rumgeschubst.

Heute morgen kam er schon schreiend (er läuft mit seiner Schwester) an und schrie "ich laufe nicht mit dem" hat ihn gehauen, geschubst etc.

Ich bin dazwischen und hab gefragt, was los ist, der Junge sagt,er mag meinen nicht mehr, weil er ihm auf dem Schulhof immer nachläuft. Und überhaupt mag er ihn nicht, will nicht mehr sein Freund sein etc.

Er hat sich dann geweigert, mit ihm zu laufen und lief vor und meiner lief mit der Schwester des Jungen hinterher. Ich brauche euch nicht sagen, wie traurig er war.

Mit der Mutter bin ich befreundet, sie sagt, ihr Sohn wäre halt manchmal etwas zickig. Von einer auf die andere Minute wie ausgewechselt. Nicht nur bei meinem Sohn, sondern auch bei anderen.

Ich werde wohl heute einen anderen Lauffreund organisieren, das kann ich ihm doch nicht jeden Morgen antun, oder?

Sie sitzen auch noch zusammen, mal sehen, was er heute erzählt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.