kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 22.08.2013, 6:07 Uhr zurück

Morgentliche Bringsituation?!

Eltern sind auf dem Schulhof und besonders auch im Schulgebäude unerwünscht. Gestern wurde mir sogar ein Schulvertrag vorgelegt, den ich und das Kind unterschreiben musste.

Ich versteh das schon...geht ja nicht, dass Gewusel wäre echt zu groß.

ABER, gerade JETZT am Anfang (Di. war Einschulung) weiß weder ICH noch mein Sohn wie es läuft...Ich brauche daher mal Feedback!

Wie macht man das Morgens? Bis zum Tor und dann ist gut? Wie kriegt man als Oberglucke (die aber NICHT nerven will) eine Rückmeldung von der Lehrerin ob alles o.k. ist und es mit Juniorette gut läuft?

Ich muss mich ja auch umstellen...nach 4 Jahren rundum sorglos Behütung und abgesicherten (ausbruchssicherem ;-) ) Kindergarten und täglichem erhelenden Gespräch beim Bringen und Abholen.


LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht