1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 19.08.2013, 18:07 Uhr

Vorschulpubertät ;-)

Ich schreib den Betreff mal mit einem Smiley, weil ich mittlerweile von vielen Eltern zukünftiger Erstklässler gehört habe, dass die Kinder gerade ziemlich launisch und unausgeglichen sind. Aber bei unserer Tochter (wird morgen eingeschult) kannte ich solche Gefühlsausbrüche und Stimmungsschwankungen (incl. Rumschreien und Türenknallen ) bislang nicht. Nun hoffe ich einfach, dass es besser wird, wenn sie durch die Schule neuen Input bekommt... War/ist euch das bei euren Kindern auch aufgefallen?

 
5 Antworten:

Re: Vorschulpubertät ;-)

Antwort von Maxikid am 19.08.2013, 18:16 Uhr

Bei meiner Grossen, jetzt 2. Klasse, war es extrem. Es war für sie eine ganz schlimme Zeit. Kurz vor dem 7. Geburtstag hat die sich wieder normal "verhalten". LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulpubertät ;-)

Antwort von rub am 19.08.2013, 19:40 Uhr

Kenne ich auch von meiner Tochter...sie ist genau so..sie kommt jetzt in die 3. Klasse...wird 9 Jahre und wird immer schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulpubertät ;-)

Antwort von Tanja30 am 19.08.2013, 20:22 Uhr

Meine Tochter (auch morgen Einschulung ) hat diese Anwandlungen öfter. Momentan -je näher die Einschulung rückt - ist es ganz schlimm. wir werden beschimpft, sie schreit nur noch usw.
Vielleicht liegts auch daran, dass sie schon seit 5 Wochen nicht mehr in den Kiga geht. Wird Zeit, dass sie wieder gefordert wird.
Wenn es ihr allerdings in der Schule nicht gefällt und sie keine Freunde findet, wird's wohl so weiter gehen.
Hoffe mal das beste - alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulpubertät ;-)

Antwort von Mamamatzi am 22.08.2013, 9:18 Uhr

Ja Hallo - ich hatte grad einen Beitrag dazu geschrieben, weil wir zunächst gar nicht verstanden haben, warum unser Kind (6 1/2-jähriger Sohn) plötzlich so ein verändertes Verhalten zeigt. Launisch und unausgeglichen beschreibt das sehr genau; auch zuweilen ein lautes Geschrei voller Verzweiflung und wütenden Tränenausbrüchen. Aber wenn das offensichtlich häufig vorkommt, dann ist es wirklich die für die jungen Kinder so einschneidende Veränderung mit der Einschulung. Leider kann ich mich an meine Einschulung nicht mehr erinnern, zu lange her, schade. Da hätte man dann was von ableiten können - ob das bei einem selber damals ähnlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulpubertät ;-)

Antwort von D.G.31 am 27.08.2013, 17:31 Uhr

Ich fühle mit dir. meine Tochter ein eher stilles liebes Mädchen macht gerade eine totale Gratwanderung zur Furie.....puh...hoffe das geht vorbei und wenn das der Vorgeschmack zur Pubertät ist....dann Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.