1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 17.09.2008, 10:59 Uhr

Möchte mich vorstellen

Hallo zusammen ,

möchte mich gerne bei euch vorstellen. Mein Name ist Olivia, ich bin 29 Jahre alt und habe 3 Jungs. Mein Großer ist 7, mein Mittlerer ist 5 1/2 und mein Kleinster fast 4 Monate alt. Mein Großer hatte gestern seinen ersten Schultag. Heute ist er das erste mal alleine mit dem Schulbus gefahren, ein komisches Gefühl für mich...
Kennt ihr das auch? Nun hat er gleich aus und ich kann ihn vom Bus abholen, bin schon so neugierig wie es ihm gefallen hat !

Wäre schön wenn ihr mich in euren Reihen mit aufnehmen würdet.

LG
Olivia

 
4 Antworten:

Re: Möchte mich vorstellen

Antwort von paul+rike am 17.09.2008, 13:38 Uhr

Hallo! und Willkommen!
ich heisse Sandra, bin 32, habe 2 Kinder Paul (6)und Rike(bald 3). wir wünschen ein 3. Kind, ich wohne in Thüringen bei EF
oh ja das Gefühl kenne ich. Paul ist am 23.8 eingeschult werden, erstes Mal mit dem Bus war am 25.8.
ich war fast krank vor Sorge! aber alles ist KLASSE gelaufen, und er fährt jeden Tag mit einigen Freunden mit dem Bus und zurück. er ist ein GROSSER geworden!!!!!!!
Glückwunsch an deinen Sohn zur Einschulung und an dich für DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen...

Antwort von Drachenlady am 17.09.2008, 14:00 Uhr

und ja ich bin 39 jahre jung und habe eine tochter von süssen 7 jahren, die mitte august eingeschult wurde. wir kommen aus nrw.

hätten wir unsere tochter auf die integrative schule geben müssen, wäre auch eine fahrt mit dem bus oder dem taxiunternehmen fällig geworden. wir hätten dann aber die öffentlichen verkehrsmittel vorgezogen, denn dass unternehmen was den schulbus stellt ist nicht sehr zuverlässig, die fahrerei mit dem taxiunternehmen wäre zu kostspielig geworden.

ich kann nur hoffen, dass unsere tochter weiterhin so gut mitmacht und mitkommt, denn ende dezember läuft unsere "probezeit" ab und dann wird entscheiden, ob sie doch auf die integrative schule muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen

Antwort von TheGudi am 17.09.2008, 16:46 Uhr

auch von mir ein herzliches willkommen!!!
Bin auch recht "frisch" hier im Forum.
Ich bin 39 Jahre, habe einen Sohn der fast 10 Jahre jung ist und eine Tochter von fast 7 Jahren, die auch vor kurzem eingeschult wurde.
Obwohl ich ja nun schon einen Viertklässler habe, ist es so, dass es bei meiner Tochter irgendwie nicht alles so easy ist wie bei dem Großen und ich denke hier bekommt man viele Tipps und Unterstützung!

Gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen! o.T. aber LG :-)!

Antwort von Liv79 am 17.09.2008, 22:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.