*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabsbaer am 06.09.2004, 20:09 Uhr

Mittagsbetreuung

Bei uns an der Grundschule soll es ab diesen Jahr Mittagsbetreung geben.(Kein Hort!)
Welche erfahrungen habt ihr damit.
Bis wieviel Uhr werden eure Kids betreut?
Was machen die in der Mittagsbetreung?
Machen die Betreuer da auch Hausaufgaben mit den Kids? (Kenne ich nur aus dem Hort)
Vielen Dank.
Da wir in Bayern wohnen sind wir wohl fast die letzten, die mit der Schule beginnen. Am dienstag 14.9. gehts für die Kids ab der 2 Klasse los und ab Mittwoch für die "Neuen"
Gruß Rita

 
5 Antworten:

Re: Mittagsbetreuung

Antwort von KaMeKai am 07.09.2004, 9:20 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht bis 14 Uhr in die betreuende Grundschule. Sie könnte auch bis 16 Uhr gehen, brauchen wir aber nicht.
Sie isst dort zu Mittag, macht Hausaufgaben und spielt dann. Es sind dort Erzieherinnen, eine Lehrerin, ein Uhrmacher :-)) und einige Mütter.
LG
Kathrin

Re: Mittagsbetreuung

Antwort von KatjaR am 07.09.2004, 9:47 Uhr

Hallo,

ich wohne auch in Bayern und bei uns sind es alle Elterninitiativen. Von daher kann man seine eigenen Wünsche oder Verbesserungsvorschläge gut einbringen. Im Regelfall geht es bis 14:00 oder 14:30 Uhr. Bei manchen wird warmes Essen angeboten, bei manchen nicht. Hausaufgaben dürfen bei uns gemacht werden, werden aber nicht kontrolliert.

Viele Grüße
Katja

Bei uns...

Antwort von Trini am 07.09.2004, 10:41 Uhr

ist die betreute Grundschule ein Elternverein, der die Zeiten vor der Schule und nach der Schule "abfängt". Derzeit wird von 7.30 Uhr bis 14 Uhr betreut, von einem festen Stamm an "Betreuerinnen".

Es gibt Bastelzeug in Massen und Spielmöglichkeiten. Essen gibt es leider nicht. Hausaufgaben dürfen gemacht werden.

Mein Sohn spielt da meistens draußen auf dem Schulhof und wird 13.30 Uhr nach Hause geschickt. Dort gibt es dann Essen und Hausaufgaben - und ich bin sehr froh, daß ich sehe WIE er die Hausis macht. Denn nur so kann ich beurteilen, ob er es kann oder abschreibt, wie lange er braucht und ob er Probleme hat.

Trini

Danke

Antwort von Gabsbaer am 07.09.2004, 17:22 Uhr

für eure antworten. Also wie ich das sehe wird es ja überall anderes gehandhabt. Bei uns ist am Freitag Sitzung. Mal sehen, was da für uns dabei raus kommt.
Gruß RIta

Danke

Antwort von Gabsbaer am 07.09.2004, 17:22 Uhr

für eure antworten. Also wie ich das sehe wird es ja überall anderes gehandhabt. Bei uns ist am Freitag Sitzung. Mal sehen, was da für uns dabei raus kommt.
Gruß RIta

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.