1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 02.12.2011, 17:55 Uhr

Milchzähne

Das war bei meiner Tochter mit 5,5 jahren auch der Fall. Und die unteren Zähne haben noch kein Stück gewackelt, aber der erste Zah guckte schon dahinter in zweiter Reihe raus.

Der Zahnarzt hat uns dazu geraten gleich beide Zähne ziehen zu lassen, da der zweite Schneidezahn unten meist ebenso schief rauskommen wprde (und sie hatte Recht. 4 Wochen später kam er leider auch in zweiter reihe raus, obwohl die anderen beiden gezogen wurden).

Die Zahnärztin hat das ganz toll gemacht und meiner Tochter, die sehr ängsltich beim Arzt ist, alles ganz toll erklärt.

Erst wurde das Zahnfleisch mit einem Gel betäubt. dann gab es eine kleine Spritze ins zahnfleisch, die sie aufgrund der örtlichen betäubung kaum merkte.

Und dann hats zweimal hin und hergewackelt, geknackt und die Zähne waren draußen. Bißchen geblutet hats, aber das tuts ja auch mein "normalen Zahnweechsel".

Ca 10 Minuten nach der ehandlung tat es ihr eine Weile weh, als die Betäubung nachließ und dann wars gut.

Die oberen Schneidezähne wackeln grade ganz normal. Sie ist jetzt 6,6 Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.