kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 08.10.2008, 7:23 Uhr zurück

Re: Meine Tochter ist ein Einzelgänger

hallo,
auch unsere tochter ist sehr ruhig und schüchtern. wir haben deswegen auch probleme mit dem schulanfang. schön langsam gewöhnt sie sich dran. sie spielt aber gerne und von sich aus flöte. und sie geht freiwillig - bereits seit sie 4 jahre ist - mit ihrer besten freundin in den englisch-kurs.
allerdings fährt sie auch gerne rad.

aber sie hat freunde, wo sie partout nicht alleine hingeht oder dort bleiben möchte. da muß ich mit, obwohl sie 6 ist. die haben große brüder und die mag sie nicht. auch wenn die eigentlich sehr lieb oder gar nicht anwesend sind. sie könnten ja kommen. es hat ihr nie einer von denen was gemacht, aber sie sind ihr einfach zu groß.

@fredda:
du schreibst, daß sich aus keiner kinderfreundschaft eine bindung an deren eltern ergeben hat. also, ich für meinen teil, bin sehr wohl mit einigen müttern gut befreundet. mit der mutter der besten freundin meiner tochter sogar sehr gut. auch kleinen geschwister sind ein herz und eine seele. und ich bin echt froh, diese freundin zu haben!

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht