*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von barnie am 07.10.2008, 7:55 Uhr

Meine Tochter ist ein Einzelgänger

Hallo HaJa,

geh mal mit deiner Tochter in eine Kampfsportart! Da kann man als Elternteil sicher dabei bleiben und zusehen!
Anfangs kann deine Tochter 2 bis 3 mal zum Probetraining! Und dann gibt es da ja sicher auch so Agebote, wie Eltern-Kind-Sport; sprich, wo ein Elternteil mit dem Kind trainiert!
Der Kampfsport gibt deiner Tochter ungehueres Selbstbewußtsein, kräftigt sie und man braucht/lernt dabei Disziplien und Ausdauer!
Mein Sohn geht in Taekwondo und anfangs wollte mein Sohn nicht immer hin! Mittlerweile kann er es gar nicht mehr erwarten, wann er denn wieder zum Training geht, so spaß macht er ihm!
Er weis auch, daß er Taekwondo nur in der Kapfsportschule machen dard und das er es außerhalb nie von sich aus anfangen darf!
Selbstverteidigung lernt man in diesem Sport auch! Ist dann auch für´s private Leben wichtig, daß Kinder lernen, NEIN zu sagen, daß sie nicht mit irgendjemand mitgehen! Und daß sie lernen, sich zu wehren und sich nicht alles gefallen slassen (z.b. wenn sie am Arm festgehalten werden!)!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.