1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 06.10.2008, 22:45 Uhr

Meine Tochter ist ein Einzelgänger

Hallo,

auch mein Sohn ist ein Einzelgänger, bedingt durch Asperger-Autismus. Im Kindergarten war er recht beliebt, das hat sich mir aber nicht so wirklich erschlossen. Er hat halt immer nur erzählt, dass er mit seiner Lieblingserzieherin zusammen war und hat selten mit anderen Kindern gespielt. Bei der Abschlussübernachtung wollten dann aber gleich mehrere Kinder neben ihm liegen - das hat mich schon sehr überrascht.

Jetzt ist er ebenfalls eingeschult worden und ist immer noch sehr für sich allein. In der Schule lässt er sich mit einbinden, wenn andere Kinder auf ihn zukommen, aber von sich aus sucht er keinen Kontakt. Auch nachmittags will er keine Verabredungen, es entwickelt sich höchstens mal ein Spiel mit dem Nachbarsjungen, aber auch das ist selten. Er macht halt viel seine eigenen Sachen und für alles andere reicht ihm sein Bruder.

Also, lange Rede -
Lass ihr Zeit und stärke ihr den Rücken bei den Dingen, die sie gerne macht. Ich finde, die Kinder machen gerade in diesem Alter große Entwicklungen durch, dass fordert eben auch die Seele. Und - in ein paar Jahren wirst du vielleich denken: oh, nein, was für ein Feger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.