kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fredda am 07.10.2008, 22:34 Uhr zurück

Re: Meine Tochter ist ein Einzelgänger

Hallo!

Ich habe drei Kinder und alle sind unterschiedlich. Der Mittlere ist vielleicht am ehesten wie deine Tochter. Und? Ich käme im Leben nicht auf die Idee, ihn nur so, damit er was macht, reiten und Handball ausprobieren zu lassen. Wenn er es wollte, klar. Aber so? Er spielt mit seinen Geschwistern, hat regelmäßige Besuchskontakte (so alle ein bis zwei Wochen), ist viel draußen, geht mittlerweile gerne in die Schule, er muss ja nicht so ein Wildfang sein wie seine kleine Schwester, die immer mittendrin ist. Und: Deine Tochter ist 6 - welches sechsjährige Kind braucht Schützenfest?

Laß ihr mal das erste Schuljahr Zeit. Und: Aus KEINER Kinderfreundschaft hat sich bisher eine Bindung an deren Eltern ergeben (Ausnahme ist die Enkelin eines Freundes, da sind wir über die kleinen Mädchen jetzt auch mit der Mutter näher bekannt und besuchen uns mal).

Würdest du, wenn deine Tochter Mathe nicht gerne hätte, einen Abendkurs in Mathematik besuchen? Es muß nicht jeder den Schulsport mögen. (Ich bin ziemlich sportlich und fand ihn gräßlich, von der Einschulung bis ich den Krampf in der Oberstufe endlich abwählen durfte)

Gruß,

Fredda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht