kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Michi03 am 20.11.2005, 21:16 Uhr zurück

Re: Mein Sohn läßt sich nichts mehr sagen

Hallo,
oje das ist eine schwierige situation. Kann Dir nur raten trotzdem Grenzen zu setzen!! Gerade jetzt braucht er die dringend, auch wenn er rebelliert. Und halte dann evtle stafen auch ein!! Das ist sehr wichtig.
Er muss sich an die Regeln halten, und wenn er dasn nicht tut, muss er mit den Konsequenzen dann rechen. Das ist gerade jetzt sehr wichtig für ihn, ansonsten haste so einen kleinen Tyrannen Zuhause. Ich weiß selber wovon ich rede, ich habe drei Kids, und mein Großer ist 14!!
Versuche ruhig zu bleiben, und wenn Du merkst es geht nicht mehr, geh einen Moment aus dem Zimmer, und zähle bis 10 oder 20!!
Was bei uns total super geholfen hat, war das ich meinen sohn habe brüllen lassen. Ich weiß es höhrt sich total blöd an, aber ich habe zu ihm gesagt, wennn ich merkte das er irgentwie Störrisch oder sogar Agressiv wurde, " so und jetzt nimm mal alle Kraft zusammen, und brülle!!! So richtig lange uns Laut!!".
Das hat ihm sehr geholfen, die agression baute sich dann ab. Habe ihn dann manchmal nur angeschaut, und gesagt, so geh in Dein Zimmer, und brülle was das zeug hergibt!!
Und was auch super hilft, ist ein Boxsack ( Tip für weihnachten haben wir auch so gemacht), daran konnte er so richtig seine wut dran auslassen. Und die hatte sich irgentwie bei unserm sohn aufgestaut, vielleicht ist das bei Deinem sohn ja auch so.
Wünsche Dir das es bald wieder besser wird!
LG
Michi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht