kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 22.04.2013, 21:29 Uhr zurück

Re: Mathetest??? Punktebewertung brauche da mal Euren Rat

es bringt überhaupt nichts, solche punktestände hier abzufragen, da jede schule und selbst in jeder schule jeder lehrer das unterschiedlich handhabt. es ist auch abhängig von der klassenarbeit. war sie schwer, ist der bewertungsschlüssel möglicherweise großzügiger als bei einer vermeintlich leichten arbeit.

richtwert ist: die hälfte der punktzahl ist gerade noch eine vier, alles darunter ist fünf. aber selbst das ist nicht bei JEDER arbeit so, sondern von vielen verschiedenen faktoren abhängig.

36 von 55 punkten KANN eine drei sein, kann aber auch eine vier sein. eine zwei wohl eher nicht, eine fünf auch nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

5-Minuten Mathetest (sorry lang)

Hallo zusammen, meine Tochter hat letzte Woche zum ersten Mal zwei 5-Minuten-Mathetests geschrieben. Pro Test waren 54 Aufgaben zu lösen - in 5 Minuten. Den ersten Test hat sie fehlerfrei gelöst. Beim 2 Test hat sie die letzten 5 Aufgaben nicht mehr geschafft. Nun hat der ...

Lotttchen   17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mathetest
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht