kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 11.01.2006, 17:41 Uhr zurück

Re: Lesen...

Hallo,

meine Tochter liest auch noch nicht, nur halt das was schon in der Schule dran war, das klappt ganz gut. Aber sie sind ja noch nicht mal mit dem ABC durch, somit ist das richtige Bücher-lesen noch ziemlich weit weg......

Anfangs war ich etwas enttäuscht weil ich selbst eine Leseratte bin und dachte, das geht jetzt ganz schnell....

Aber jetzt bekomme ich immer mehr mit, dass das wohl vielen Eltern so geht (die meisten geben's nur nicht zu....) und dass bei uns z.B. sehr viele Kinder "heimlich" zusätzlich lernen /üben müssen, indem die Kids nach den Hausaufgaben z.B. noch zusätzlich eine 1/2 Std. lesen müssen...

Find' ich eigentlich unmöglich, anstatt sich zu freuen dass die Kids brav die Hausaufg. machen und in der Schule gut klar kommen, ist es uns Eltern manchmal trotzdem nicht genug.
Zuviel Ehrgeiz ist ja auch nix, oder?

Ich hab mir jetzt vorgenommen, nur noch zusätzlich was zu machen wenn
a) sie in der Schule was nicht ganz packt, oder
b) sie selbst Lust hat mehr zu machen.

Das sollte vorläufig genügen.

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht