kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 11.01.2006, 11:20 Uhr zurück

Re: Lesen...

Hallo,

Jonas kann inzwischen lesen - und wir haben auch angefangen die ersten Erstlesebücher gemeinsam zu lesen.

Aber es sind immer noch Wörter dabei wo er dann Probleme mit den Buchstaben hat (sie haben auch noch nicht alle gelernt) oder wo er das Wort mit einer falschen Betonung liest - und dann den Sinn nicht erfassen kann.

Bücher lesen wir dann meist gemeinsam - ich eine Seite er eine Seite - oder ich auch mal 2 Seiten.
So kommen wir schneller voran, die Geschichte ist dann so spannend, das er es weiter wissen will - und wenn ich lese hört er die richtige Betonung - und versucht auch das nachzumachen wenn er mir vorliest.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht