kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 19.02.2006, 20:28 Uhr zurück

Re: Lese-und Schreiblehrgang

Hallo,
Buch "Mia macht Geschichten", Autorin Eva Hahn, Leseheft Deutsch
Verlag: Stark
Rheinland-Pfalz
Material enthält zu viele Fehler und vor allem Grammatikfehler machen mich richtig sauer! z.B. "Die Kinder tun so, als ob sie Vampire sind." Wenn schon eine Lesebuch-Autorin zu dumm ist für einen korrekten Konjunktiv ...
Anfangs wurden den Kindern sogar Formulierungen wie Mia ist am ... und dann ein Bild was "spielen" darstellen sollte. Das umgangssprachlich längst "am spielen" gesagt wird, heißt ja noch lange nicht, dass es auch richtig ist und das die Kinder das so lernen sollten.
Kleinere Fehler sind die, dass nicht richtig durchgehalten ist, welche Buchstaben/ Laute die Kinder können. Sprich da taucht ein "sich" auf, obwohl die Kinder weder "c" noch "ch" gelernt haben oder das Wort "sterben" obwohl die Kinder "st" mit "sch"-Laut noch nicht gelernt haben.
Ok ich hab weder eine Germanistik- noch eine Pädagogik-Ausbildung, aber das geht mir echt über die Hutschnur mit den Grammatikfehlern!
Viele Grüße
Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht