kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 08.11.2010, 10:45 Uhr zurück

Re: langsam ist doch nicht schlecht!!!

Hallo!

Das hat alles Vor- und Nachteile.
Schnell heißt ja nicht immer gut... Mein Sohn will seine Hausaufgaben immer schnell erledigen, am liebsten im Stehen und ohne die Aufgabe gelesen zu haben... Er arbeitet dann oft ungenau, unkonzentriert und macht Schussel-Fehler, die nicht sein müssten, wenn er alles etwas ruhiger angehen würde.

Lass' ihn trödeln, vielleicht braucht er das einfach. Oder du verabredest ihn jeden Tag, dann ist er ja anscheinend zackig fertig Vielleicht liegt es auch daran, wann er die Aufgaben macht? Gleich nach der Schule? Vielleicht wäre ein Pause dann ganz gut.

Letzlich ist es aber wohl so, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und man von außen wenig Einfluss darauf hat und es einfach so laufen lassen sollte.

LG,
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht