1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleR122 am 05.11.2010, 17:46 Uhr

Einnässen

Hallo!

gibt es hier noch mehr Eltern, deren Kinder den Schulstart offensichtlich so verarbeiten, dass sie wieder anfangen Einzunässen?
Meine Tochter Kam die Wochen vor den Ferien fast jeden Tag mit nasser Hose aus der Schule, und auch nachts ging es dann und wann wieder schief.
In den Ferien...nichts! Die erste Woche nach den Ferien war allen i.o., heute gings wieder los!

Probleme hat sie keine in der Schule, eher im Gegenteil. Sie liest mir schon Bücher vor und so.

Werde mal nächste Woche noch abwarten, sonst lass ich mir einen Termin bei der Lehrerin geben.

Nicole

 
6 Antworten:

Re: Einnässen

Antwort von Fröschli am 05.11.2010, 20:44 Uhr

Mag deine Tochter vielleicht nicht auf die Schultoilette?
Ich kenne einige Mädchen, die nur sehr ungern in der Schule auf die Toilette gehen.
Wobei das das nächtliche Einnässen nicht erklärt.

Was sagt deine Tochter? Oder zieht sie sich wortlos um?

Wann habt ihr Elternsprechtage? Kannst du solang noch warten?
Sonst mach vorher einen Termin mit der Lehrerin.


LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnässen

Antwort von NicoleR122 am 05.11.2010, 23:02 Uhr

Das mit der Schultoilette ist wohl ein Problem, denke ich. Die mag sie (verständlicherweise!) nicht so gerne.
Sie ist auch schon geknickt, wenn sie nach Hause kommt. Es passiert aber auch schon mal nachmittags zu Hause.
Elternsprechtag ist im Dezember, aber so lange werde ich nicht warten, wenn das jetzt wieder losgeht!
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnässen

Antwort von Bommel2709 am 06.11.2010, 20:09 Uhr

wenn es auch nachmittags zu hause und nachts passiert, dann würde ich eher zum arzt statt zur lehrerin gehen,
was soll die lehrerin denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnässen

Antwort von Möhrchen am 06.11.2010, 21:58 Uhr

Hallo,

also ich würde auch zuerst den Kinderarzt aufsuchen. Vielleicht verkühlt sie sich ja in der Schule?

Was sagt sie denn dazu? Es muß ihr doch peinlich sein, daß sie in der Schule mit nasser Hose ist?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnässen

Antwort von NicoleR122 am 07.11.2010, 8:33 Uhr

Ach, das hatte ich vergessen. Beim Arzt war ich natürlich, organisch ist alles ok!
Meine Tochter achtet natürlich peinlich genau darauf, dass niemand etwas merkt.
Denke schon dass es der richtige Weg ist mit der lehrerin zu reden, da das ganze zeitlich so mit dem Schulbeginn zusammenfällt, dass es einen Zusammenhang geben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seelenkräfte stärken und steuern

Antwort von Franz Josef Neffe am 07.11.2010, 13:51 Uhr

Wie man sich fühlt und wie man sich gibt, das stimmt auch schon bei Kindern oft nicht überein.
Nun wird die Blasefunktion nicht vom bewussten Verstand gesteuert sondern vom UNBEWEUSSTEN. Mit dem redet sichs am wirksamsten, wenn nichts stört - wenn das Kind schläft. Da kannst Du seine Kräfte und Talente auftanken mit guten Worten von seiner guten Entwicklung, Du kannst die gute Entwicklung ausmalen und die Kräfte dafür stärken und darauf ausrichten und ihnen einen klaren Auftrag dafür geben. Diese "Schlafsuggestion", die nichts weiter als ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter günstigsten Bedingungen ist, wirkt schnell und tief. Im Coué Brief 9 findest Du ggf. dazu Beispiele. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.