kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 06.11.2010, 9:55 Uhr zurück

Ohren zuhalten - kennt das jemand?

Hallo an alle,
mein Sohn wird im Januar 6 Jahre. In gewissen Situationen fällt mir auf, daß er sich die Ohren zuhält, andere Kinder das aber nicht tun. Z.B. bei Aufführungen, wenn alle Kinder klatschen und vielleicht noch dazu johlen. Oder auf dem Schulhof, wenn z.B. die Mädchen im Spiel in den höchsten Tönen kreischen.
Bei den Hörtests in den Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt ist nie was aufgefallen. Wenn ich ihn rufe, weil er sich anziehen soll, hört er das eher nicht, wenn ich aber viel leiser hinzufüge, es gäbe Gummibärchen oder Schokolade, ist er sofort zur Stelle. Außerdem ist seine Sprachentwicklung unproblematisch. Im Kiga bzw. jetzt seiner Lehrerin (er geht seit Mitte August zur Schule) scheint noch nichts aufgefallen zu sein, ich wurde noch nicht darauf angesprochen. Nur mir fällt in solchen Situationen wie den genannten auf, daß er sich - als einziges Kind - die Ohren zuhält. Kennt das jemand von seinem Kind? Was bedeutet das, ist das krankhaft oder nur ein bißchen überempfindlich, sollte man das abklären lassen? Bei wem? Oder kann ich unter einem bestimmten Fachbegriff googeln?
Danke für Eure Erfahrungen und liebe Grüße von Silke und Michael

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht