1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 21.08.2005, 11:12 Uhr

Können eure Schulanfänger die Uhr lesen?

Hallo - also unser Sohn kann die vollen Stunden und halbe bzw. viertel Stunden.

Er bekommt jetzt auch eine Uhr von uns in die Schultüte aber mehr aus dem Grund weil er auch ab jetzt ein Schulkind ist und ich ihn zu mehr Pünktklichkeit drängen muß.

Ich weiß von mehreren die die Uhr nicht lesen können also würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Ich weiß auch, daß im Klassenzimmer unseres Sohnes eine Uhr aus Karton hing mit verstellbaren Zeigern und entsprechenden Bildern. Damals war es noch der Klassenraum einer 4. Klasse also nehme ich an, das die Uhr auch in der Schule gelernt wird.

LG, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.