1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel am 16.08.2005, 15:07 Uhr

Geburtstag in der Schule - wird nicht mehr gefeiert? m.T.

Hallo,

unser Sohn kommt jetzt in die Schule und hat dann auch recht bald Geburtstag. Daher meine Frage: die bekannte Feier aus dem Kiga wird es in der Schule nicht mehr geben, oder? Also ist es sicher auch nicht üblich, für die anderen Kinder etwas mit einzupacken (Trinktütchen o.ä.)?

Klärt mich mal auf.

LG, Angel

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag in der Schule - wird nicht mehr gefeiert? m.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.08.2005, 17:42 Uhr

Hallo

Also bei uns ist es so das das Geburtstagskind einen "aus gibt" *gg*
z.B. Für jedes Kind einen Kinderriegel oder mache Eltern packen auch so kleine Süßigkeitenpäckchen.
Der Geburtstag an sich wird aber nicht mehr gefeiert.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Schule - wird nicht mehr gefeiert? m.T.

Antwort von Mariakat am 16.08.2005, 20:30 Uhr

Also, wir haben (bei 1. Klaesslern)fuer das Geburtstagskind "Happy Birthday" gesungen und es durfte im Stuhlkries erzaehlen, was es bekommen hat. Kurz vor der grossen Pause durfte dann das Geburtstagskind sein Mitbringsel austeilen (meistens kleine Muffins oder sowas).
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Schule - wird nicht mehr gefeiert? m.T.

Antwort von Carsta am 16.08.2005, 20:39 Uhr

Hallo Angel,

da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - unser Sohn hat an seinem 2. Schultag seinen 6. Geburtstag. Die Lehrerin meinte, dass ein Lied gesungen wird + Gratulation und zum gemeinsamen Frühstück kann dann ein evtl. Mitgebsel/-bringsel verteilt werden.

Ich werde also eine bunte Tüte Minisüßigkeiten (kleine Gummibären, Lachgummis ...) mitgeben, die Max verteilen kann und die auch schnell verzehrt werden können. Ein Kuchen oder ähnliches ist mir zu aufwendig, wenn dann doch (leider) nicht die nötige Zeit zur Verfügung steht - bekommt er eben zu Hause einen Superkuchen.

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Schule - wird nicht mehr gefeiert? m.T.

Antwort von RenateK am 17.08.2005, 10:18 Uhr

Bei uns ist es üblich, dass das Geburtstagskind für die ganze Klasse Kuchen mitbringt, der wird dann in der Frühstückspause gegessen. Es wird gratuliert, und es gibt eine Karte, wo alle unterschrieben ahben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Schule - wird nicht mehr gefeiert? m.T.

Antwort von 4+mehr-Mama am 20.08.2005, 12:53 Uhr

In der Klasse meines Sohnes (jetzt 3.)wurde immer ein wenig gefeiert, und ich nehme mal an, dass es bei meiner Tochter in der 1. Klasse nun nicht viel anders sein wird.

Manche bringen Muffins oder Kuchen mit, andere ein paar Süßigkeiten, die in der Frühstückspause verteilt werden. Kleinere Sachen halt, keine Party. Dann bekommt das Geburtstagskind eine Kerze auf den Tisch und ein Lied gesungen. Das ist alles.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.