1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 30.05.2007, 21:03 Uhr

keine lust auf schule

ihr habt nur noch 3 wochen Schule ?? wow...hier ist das Schuljahr erst im August um.

Ich würde es bei 3 Wochen erstmal belassen und im 2. Schuljahr weiter sehen. Tut er sich da immer noch so leicht und ist er in allen Bereichen so gut, würd ich die Lehrerin auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Ansonsten, kann ich nur immer wieder betonen, such ihm Abwechslung und andere Dinge, wo er gefordert ist...Sport, Musik etc pp und erklähre ihm, dass in der Schule nunmal alle Kinder den gleichen Stoff lernen müssen, die einen eben schneller, die andren langsamer und vielleicht kann er ja einem anderen Kind in der schule mit seinem Wissen helfen und es unterstützen? so bekäme er wieder eine Aufgabe.

Meiner ist es auch langweilig, aber wir haben andere Wege gefunden, Wege ohne die Lehrerin.

lg shcneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.