kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 31.05.2007, 9:00 Uhr zurück

Re: keine lust auf schule

Hallo,
Du kannst Ihm da gar nichts schmackhaft machen, wenn die LEhrerin nicht mitspielt. Ich kenne das Problem nur zu gut und da hilft nur Hartnäckigkeit. Unser Sohn konnte auch nicht ganz springen (Probleme beim Schreiben), ist aber in Mathe Mitte der ersten Klasse in die 2. gesprungen, was aber nicht viel geholfen hat, weil er das eh auch schon konnte. Da helfen nur Sonderaufgaben. Manche Lehrer sind dafür zu unflexibel und da hilft nur, die Lehrerin immer wieder ansprechen, selber Vorschläge machen, selber Material besorgen. Außerschulische Förderung in anderen Bereichen (Musik etc.) ist zwar wichtig, löst aber keine Probleme, da das Kind ja täglich 4 bis 5 Stunden in der Schule sein muss und wenn dann da Langeweile ist nützt das beste außerschulische Programm nichts.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht