1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peggy360 am 31.05.2007, 14:30 Uhr

Hier das gleiche Problem!

leider kommt von der schule bzw. von der lehrerin nicht viel rüber. graupapagei habe ich das problem schon mal geschildert.
so mit bekommt er sachen des zweiten schuljahres von uns, was wir kaufen oder aus dem inet ziehen. heute wieder ich mach das heute abend und ich will nicht und schreiben ist langwelig. da haut er mir in der schule nur so fehler rein. zu hause kann er dann alles und schreibt vernüftig. lesen tut er fast fliesend . bestimmt wörter die ihm noch unbekannt sind machen beim ersten mal ein problem.
leider ist im moment mein nervenkostüm nicht das beste und ich meckere auch schon mal , wenn er in der schule total daneben schreibt.
ich weiß das es nicht sein soll, aber ich bin auch nur mensch.
diese motivieren kostet echt viel kraft und ich kann ihm doch nicht immer und ständig fördern. zumal seine schwester dann zu kurz kommt.

die hat letztens zahlen an die wand gemalt und ihr bruder hat ärger bekommen. bis es sich rausstellte das sie es war, ich habe etwas doof aus der wäsche geschaut.
sie eifert ihm unwahrscheinlich nach und hat teilweise auch dann nicht meine aufmerksamkeit.

also ich werde nochmal das gespräch mit der lehrerin suchen und schauen was sich daraus ergibt.

danke für eure zuhören und lesen und dir vielen tipps.

lg peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.