kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 10.11.2015, 15:57 Uhr zurück

Re: keine Zwischenzeugnisse mehr

In BW ist das in Klasse 2 schon seit Jahren, wenn die Schulen es denn wollen, Normalzustand.
Ich finde es als Mutter sehr gut, denn im Gespräch erfahre ich wirklich richtig, was Sache ist und nicht mit irgendwelchen Textbausteinen umschrieben.
Als Lehrerin sehe ich es auch positiv, denn was ich im Zeugnis irgendwie umschreiben muss, weil ich alles positiv formulieren muss, kann ich im Gespräch ganz klar sagen. An meiner Schule ist es so, dass sich selbst die Lehrer in Klasse 5&6 ärgern, dass sie auch ein schriftliches Zeugnis rausgeben müssen, Gespräch können sie zwar anbieten (was sie auch "verpflichtend" machen), aber es darf die Schriftform nicht ersetzen - das ist dann irgendwie doppelt gemoppelt - aber ich als Mutter wäre dankbar, dass die Lehrer sich da über das schriftliche Muss hinaus engagieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht