kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 09.11.2015, 14:14 Uhr zurück

Re: keine Zwischenzeugnisse mehr

War bei meiner Kleinen letztes Jahr auch und auch dieses Jahr haben sich die Eltern einstimmig dafür entschieden.
Das Gespräch war bei uns super. Eigentlich war es ein Gespräch zwischen Lehrerin und Kind, die Eltern wurden aber auch eingebunden. Toll war, dass auch das Kind am Schluss wirklich wusste was es schon gut kann und wo es noch etwas hakt. Zwei Dinge wurden dann von der Lehrerin und dem Kind gemeinsam als Fokus festgelegt an dem noch zu arbeiten ist und natürlich auch wie.
Schriftliches haben wir übrigens trotzdem bekommen, nämlich das Protokoll über das Gespräch. Also hat man eigentlich doch ein Zeugnis, nur in anderer Form.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht