kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Steffi528 am 20.07.2011, 19:46 Uhr zurück

Re: Kann man eigentlich Schulbücher von der Steuer absetzen?

So ganz einleuchten will mir die Argumentation "Kindergeld" nicht.

Zwei Erwachsene haben einen steuerlichen Freibetrag. Die Kinder nicht. DAFÜR sehe ich das Kindergeld, nicht für die Schulsachen. Denn als Erwachsene kann ich ja auch werbe- und Fortbildungskosten absetzen, obwohl ich den steuerlichen Freibetrag ja schon habe.

Verstehst Du, wie ich das meine?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulbücher 1. Klasse Rheinland-Pfalz - vielleicht braucht sie ja wer?

1. Klasse: - Leselernbuch: TeilA, Löwenzahn und Pusteblume; ISBN: 978 3 507 40670 4; 4€ - Leselernbuch: Teil B, Löwenzahn und Pusteblume; ISBN: 978 3 507 40671 1; 4€ - Leselernbuch: Teil B, Löwenzahn und Pusteblume; ISBN: 978 3 507 40672 8; ...

Gucci75   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbücher
 

was macht ihr mit den noch verwendbaren Schulbüchern aus der 1. Klasse?

Hallo bei uns wäre das vor allem die Fibel, ich hab sie gerade mal im Suche-Biete hier eingestellt. Hier gabs Freitag einen Schulbuch-Basar in der Schule, aber die 1,-Klasse-Bücher sind da sinnlos einzustellen, da die Kiga-Kinder ja nicht dort sind.... Probiert ihr es ...

RR   18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbücher
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht