1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 14.07.2011, 19:58 Uhr

Kigaübernachtung

Huhu
Heute ist bei uns Kigaübernachtung... bin sooo gespannt.
Haben eure Mäuse das alle gut mit gemacht???

Lg

 
9 Antworten:

Re: Kigaübernachtung

Antwort von Charlie+Lola am 14.07.2011, 20:23 Uhr

Unsere hat alles super gemacht, aber der Kiga hat das auch gut organisiert. Einmal in den fast 4 Jahren haben sie es gut hinbekommen ;-)
Alle haben da geschlafen und es gab keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigaübernachtung

Antwort von platschi am 14.07.2011, 22:27 Uhr

Bei uns hat es super geklappt. Mein Sohn hat das erste Mal mit 3,5 Jahren und dann ein Jahr später nochmal im Kiga übernachtet, meine Tochter war beim ersten Mal (letzten Monat) gerade 2,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigaübernachtung

Antwort von dhana am 15.07.2011, 7:13 Uhr

Hallo,

bei uns übernachten nur die Vorschulkinder.
Und ich darf heute um 9 meinen Sohn wieder abholen... dann kann ich dir sagen, ob es ihm gefallen hat.

Aber ich denke mal es war toll, der Schnabel steht dann nicht mehr still, weil er mir alles von der Nachtwanderung, dem Lagerfeuer ect. erzählen muss.

Das einzige das mich immer schon stört - die Übernachtung der Vorschulkinder findet hier jedes Jahr von Donnerstag auf Freitag statt, und am Freitag ist für alle Kinder der Kindergarten geschlossen.
So muss heute dann mein nicht ausgeschlafenes Kind mit in die Arbeit - geht aber nicht anders.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigaübernachtung

Antwort von engelchen500 am 15.07.2011, 10:00 Uhr

Hi,
bei uns fiel die Kitaübernachtung leider aus - dafür waren sie aber eine Woche im Tipilager. Man ich hatte vielleicht ein mulmiges Gefühl. Beim Einsteigen in den Bus hat mein Sohn ein paar Tränchen weg"geatmet" ;-)

Aber im Ergebnis haben alle Kids es gut überstanden.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigaübernachtung

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.07.2011, 12:02 Uhr

Alles super gelaufen--- juuuuuhuuuuu

@pati warum übernachten die kleinen Kids bei euch im kiga?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kigaübernachtung

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.07.2011, 12:05 Uhr

Sorry meinte @platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pussydeluxe2003

Antwort von platschi am 15.07.2011, 21:09 Uhr

Vorbereitung auf die Gruppenreise Die fahren schon mit den Kleinen für ein paar tage weg und da wird natürlich vorher geprobt, ob sich die Mäuse auch wenn sie mal nachts wach werden von der Erzieherin trösten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von pussydeluxe2003 am 16.07.2011, 20:58 Uhr

Oh krass, Gruppenreise in dem Alter? Oh ne, das wäre nix für mich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von platschi am 18.07.2011, 23:37 Uhr

Ja klar, mit dme Gedanken muss man sich erst mal anfreunden ;-) Aber meine Maus war begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.