1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 18.07.2011, 21:03 Uhr

kennt jmnd den ticki tack wecker ???

soll ja voll der kultwecker sein ..

ist der was für jährige jungs ???

http://www.amazon.de/Ticki-Tack-214052-Kinderwecker/dp/B0039O1M4M/ref=cm_ cr_ pr_product_top

wollt ich meinem sohn zur einschulung bzw geburtstag (2 tage später) schenken ..

 
9 Antworten:

Re: kennt jmnd den ticki tack wecker ???

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.07.2011, 21:10 Uhr

Keinen Plan, aber den gibts schon ewig oder?
Denn kenn ich noch von früher, hi hi voll witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, kenne ich nicht,.. würde ihn aber nicht kaufen

Antwort von kleine030802 am 18.07.2011, 21:26 Uhr

Hallo! meine Tochter wünscht sich auch einen Wecker zum Schulanfang. Was aber meines Erachtens gar nicht geht, ist so ein Wecker, der fürchterlich Lärm macht! so möchte ich nicht meinen Tag beginnen! am besten ist da vermutlich echt ein Radiowecker ggfs. mit CD,... dann kann man auch ganz entspannt wach werden und fliegt nicht gleich aus dem Bett!

LG
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine

Antwort von ninsche am 18.07.2011, 21:38 Uhr

mein sohn wünscht sich so einen mit glocke =)

von den radioweckern halt ich gar nix, weil ich schon so oft gelesen habe, dass die so viel strahlen .. ja, kann sein, dass ich übertreibe und eigentlich bin ich gar nicht so pingelig, aber so elektrostrahlung will ich meinen söhnen nacht nicht auch noch aussetzen .. da sollen sie friedlich schafen ..

aber ich denke, wir gehen mal in nen laden und schauen direkt vor ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine

Antwort von Fredda am 19.07.2011, 12:11 Uhr

Genau, auf keinen Fall einen Radiowecker! Das ist wirklich eine vermeidbare Belastung. Meine Kinder haben auch Wecker mit Glocke.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum genau...

Antwort von MM am 19.07.2011, 16:42 Uhr

... soll ein Radiowecker jetzt schädlich sein?

Also wir selber haben keinen, sondern für uns nur einen kleinen batteriebetriebenen Reisewecker und die Kids werden von uns geweckt. Aber mit Musik wecken fände ich eigentlich nicht schlecht, das könnte ihnen gefallen. Wobei ich oft einfach morgens in der Küche beim Frühstückzubereiten eine CD anmache, und da die Küche direkt neben dem Kinderzimmer liegt, haben sie das dann gleich als Aufwachmusik... ;-)

Interessiert mich also eher allgemein. Radios und Radiowecker gabs doch schon zu unserer Zeit, ich dachte heute sind eher manche Handys etc. in Verdacht, mehr zu schaden als bisher gedacht...?

Und sind die Klingelwecker heutzutage so, dass sie nicht (laut) ticken? Das stört ja viele (nicht nur Kinder)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von RR am 19.07.2011, 17:10 Uhr

Hallo
man sollte nicht neben zu viel Elektronik schlafen heißt es wegen der Strahlen. Wir hatten jahrelang den im Bett oben integrierten Radiowecker genutzt, haben jetzt aber diesen "vom Netz" genommen u. jeder hat einen batteriebetriebenen Funkwecker.... Keine Ahnung ob es stimmt mit den Radioweckern......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, danke! Aber mich verwirrt jetzt...

Antwort von MM am 19.07.2011, 20:18 Uhr

.... wenn du schreibst Funkwecker statt Radiowecker - wo ist denn da der Unterschied, Funk ist doch eigentlich praktisch das Gleiche wie Radio...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht dabei nur um die elektr. Strahlen....

Antwort von RR am 19.07.2011, 21:28 Uhr

Hallo
also was am Stromnetz hängt. Nicht um die Übertragung von Radiosendern o. über Funk die Uhrzeit....

Wie gesagt - ich selbst bin da nicht sooooooo kritisch ....... ich hätte wohl auch den Radiowecker weiter genutzt

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm stimmt, mir ist es inzwischen...

Antwort von MM am 19.07.2011, 22:11 Uhr

... auch aufgegangen, dass es wohl um die elektrische/elektromagnetische Strahlung ging... Bin wohl heute etwas langsam ;-)! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.