1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 19.07.2011, 22:33 Uhr

Lieblingsfilme

Hallo,

was schauen eure 7 jährigen Jungs am liebsten für DVDs Filme usw?

Unser Sohn braucht jetzt was für "große" und wir sind noch etwas ratlos............

Danke und LG Cora

 
17 Antworten:

Re: Lieblingsfilme

Antwort von nonna am 19.07.2011, 23:31 Uhr

Wall-e immer noch heiss geliebt
cars
garfield
sämtliche animationsfilme wie bee movie oder 101 Dalmatiner , Urmel
tierfilme

meiner ist auch allerdings sehr gefühlvoll angehaucht, guckt auch gern Filme mit seiner Zwillischwester wie z.B Nanny McFee oder Lotta aus der Krachmacherstrasse

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme

Antwort von liha am 20.07.2011, 6:41 Uhr

Mein Sohn mag am liebsten die Klassiker von Astrid Lindgren z.B.

- Michel aus Lönneberg (sein absoluter Top!)
- Silas
- Ronja Räubertochter (den mag meine Tochter am liebsten)
- Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Und natürlich CARS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme

Antwort von Timtom am 20.07.2011, 9:04 Uhr

Hallo,
bei uns (Junge fast 8 und Mädel fast 6) waren in der letzten Zeit angesagt:
Der Zauberer von OZ (können die beiden fast auswendig ;o))) )
Ferien auf Saltkrokan
WallE
Mr. Bean (die James-Bond- Persiflage)
Lassie

Am Filmeabend mit uns zusammen:
Harry Potter (nur Teil 1)
Star wars I-IV
Pirates of the Carribean (1 Teil)
Shrek
Monsters inc.
Drachenzähmen leicht gemacht
...
(allerdings ist unsere "Kleine" auch recht hartgesotten was Geschichten angeht, liest auch schon selbst und steht auf Fantasygeschichten...)

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Timtom am 20.07.2011, 9:10 Uhr

...viele Filme werden bei uns "vorbereitet", wenn die Kinder den Wunsch äussern sie anzuschauen, z.B. lesen wir oft vorher die Bücher zusammen (Unendliche Geschichte z.B.). Wenn´s Buch gemocht wurde darf der Film (mit uns) angeschaut werden...
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ab 12 für 7-jährigen?

Antwort von marie74 am 20.07.2011, 11:23 Uhr

Piraten der Karibik ist doch FSK ab 12. Ich persönlich finde die Altersfreigaben ja meist eher zu lasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme

Antwort von marie74 am 20.07.2011, 11:26 Uhr

Mir fiele noch außer den bereits vorgeschlagenen ein:
Emil und die Detektive
Vorstadtkrokodile
Wer Fußball mag: Teufelskicker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme

Antwort von bubumama am 20.07.2011, 11:57 Uhr

Meine Tochter (7) sieht gern:

Bibi Blocksberg (aber Zeichentrick) u. Benjamin Blümchen
Ferien auf Saltkrokan (schreibt man das so?) o. die anderen Teile der Reihe
Wilde Kerle
Lauras Stern
Petterson und Findus
Happy feet
3 ???

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz toll fanden meine

Antwort von Petra28 am 20.07.2011, 12:08 Uhr

Ratatouille! (Und ich im übrigen auch. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll fanden meine

Antwort von brown_eyes am 20.07.2011, 12:16 Uhr

CARS !!!!
Herby Filme
Es war einmal ... das Leben
Es war einmal ... der Mensch

Ansonsten Pokemon, Gormiti und sowas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ab 12 für 7-jährigen?

Antwort von Timtom am 20.07.2011, 12:59 Uhr

Hallo marie,
deshalb habe ich nochmal extra ergänzt, dass es bestimmte Filme gibt, die wir quasi vorbereiten. Wenn sich beim Buch herausstellte, dass es zu spannend/komplex wäre gäbe es den Film bei uns auch nicht. Ist HP1 nicht auch schon ab 12? Ich finde die FSK-Angaben auch teilweise sehr kritisch, muss aber auch dazu sagen, das wir ein Bücher und Geschichten-Haushalt sind, heisst unsere Kleene wünscht sich zum Geburtstag Ende der Woche auch Tintenherz (das Buch bekommt sie auch;o)). Es kommt eben auch viel auf die Kinder (und deren Lese/Geschichten-Erfahrung) und die "Begleitung durch uns Eltern an.
Das mag in anderen Familien anders gehandhabt werden, bei uns - finden wir - ist es so richtig.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ab 12 für 7-jährigen?

Antwort von Fredda am 20.07.2011, 16:54 Uhr

Eins meiner Kinder fand HP 1 am gruseligsten... Generell heißt es hier, wer das Buch gelesen hat, darf den Film sehen. Die Kleine ist so hartgesotten, dass sie manchmal auch so darf. Wir schauen aber generell wenig.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme

Antwort von mama von Joshua am 20.07.2011, 16:56 Uhr

Hier wird gern geschaut:

Stuart Little
Chicken Run

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film ab 12 für 7-jährigen?

Antwort von Timtom am 20.07.2011, 20:33 Uhr

Jo, Fredda, ist hier genauso, allerdings hat die kleine echt "Langlesevorlieben" so dass wir auf Langen Autofahrten (UK-D) auch gerne mal lesen lassen (mein Mann sammelt Hörbücher) und bis vor ca. einem halben Jahr klafften bei der Kleinen auch Lesefähigkeiten und Verständnis/Vorlieben so weit auseinander, dass ich echt abends 45-60 minuten vorgelesen hab und demnach heilfroh war, dass die Schule sie da "beschleunigt" hat...ich fand die unendliche Geschichte soooo schwer laut vorzulesen....ich tendiere eh dazu schneller zu werden und mich zu verhaspeln und da taten mir meine kids sooo leid, dass ich ihnen (etwa ab Seite 130) das Hörbuch spendiert habe .
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme...

Antwort von Kalianer am 20.07.2011, 21:43 Uhr

Wir sehen alle gerne Marvi Hämmer von National GEographic Wolrd: phantastische Tieraufnahmen mit etwas Zeichentrick und internationalen Reportern die leichtes Englisch sprechen. Macht immer wieder Spaß mit dem Pottwal zu tauchen oder die Makaken in Indien zu beobachten. Es gibt mehrere Sammelboxen. Jeder Film ist ca. 25 Minuten lang.

Auch toll die DVD's von Was ist was!

Dann schauen wir noch Fünf Freunde von Enyd Blyton.

Mein Sohn ist auch 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsfilme

Antwort von carla72 am 20.07.2011, 22:10 Uhr

Mein 7-Jähriger liebt:

Johnny English (und eigentlich alles mit Mr. Bean)
Mio mein Mio
Konrad aus der Konservendose
Luzie der Schrecken der Straße
Willi will´s wissen
Hände weg von Mississippi
The Lion, the Witch and the Wardrobe
Mulan

Ich bin sehr vorsichtig mit Filmen, die für das Alter noch nicht empfohlen sind, obwohl mein Sohn hart im Nehmen ist und nicht besonders sensibel.

Aber wir haben neulich "Little Princess" (ab 0 Jahre) gesehen, da wurde Szene um Szene aus den Gaskämpfen des Ersten Weltkriegs gezeigt. Für meine kleine Tochter (4) war das furchtbar, mein Sohn war eher an den Details interessiert. Deshalb schauen wir auch wenig Disney und Naturfilme (gerade die wunderbaren BBC-Serien), weil meine Tochter es nicht ertragen kann, wenn Tiere leiden oder sterben. Mein Sohn allerdings schon.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da der Kleine Filme 'für Große' meinte....

Antwort von Millefleurs am 21.07.2011, 12:54 Uhr

gehe ich davon aus, dass er keine Kinderfilme sehen möchte.

Da fallen mir spontan ein:

Winnetou 1+2
Der Schatz am Silbersee
Harry Potter 1+2
StarWars 5+6
Luis und seine außerirdischen Kohlköpfe (Louis de Funes)
Herbie groß in Fahrt
Die verrückteste Rallye der Welt


All diese Filme würde ich einen 7-jährigen aber nicht alleine ansehen lassen.

Ansonsten:
Cap und Capper
Ronja Räubertochter
Mio mein Mio
E.T.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da der Kleine Filme 'für Große' meinte....

Antwort von Flightpiepenpaula am 22.07.2011, 16:36 Uhr

Also bei uns sind
Marmaduke
Ice Age (alle drei)
Urmel
Sowie, wenn auch schon älter, die Filme von Beethoven dem Bernhardiner
der Renner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.