1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine030802 am 19.07.2011, 20:50 Uhr

Besorgungsliste für 1. Schuljahr... weicher Bleistift

Hallo zusammen,

laut Liste sollen wir u.a. zwei weiche Bleistifte besorgen,.... wißt ihr, ob "B" reicht, oder "2B" als weicherer Stift besser ist?

Viele Grüße
kleine

 
4 Antworten:

Re: Besorgungsliste für 1. Schuljahr... "weicher Bleistift"

Antwort von Taurus am 19.07.2011, 22:37 Uhr

wir sollten einen 2 B Stift besorgen, jedoch haben wir schnell auf einen gewöhnlichen HB Schreiblernbleistift gewechselt, weil die weichen Stifte sehr schmieren und verwischen, da sah nie so toll aus :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde einen B nehmen,

Antwort von SylviaD am 20.07.2011, 7:21 Uhr

der reicht völlig aus.
Die 2B-Stifte schmieren sehr, da die Kinder doch noch stark aufdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungsliste für 1. Schuljahr... "weicher Bleistift"

Antwort von kanja am 20.07.2011, 8:30 Uhr

Hallo,

unsere 1./2.-Klasslehrerin besteht seit Jahren auf 2B. Ich finde die auch ziemlich weich, aber sie will es so haben - also kaufe ich sie.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben "B" gekauft, die reichen und schmieren nicht so

Antwort von sonnenschein11 am 20.07.2011, 21:50 Uhr

LG sonnenschein11 (38. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.