1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 15.07.2011, 11:18 Uhr

was anziehn junge einschulung...unsicher wegen wetter

Bei uns ist morgens um 8 die einschulung aber anfang september was ziehn eure an...??? Ichhab was schickes gesehn aber bin mir unsicher langes dünns hemd,pullunder und dunkle Jeans? zu warm? was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: was anziehn junge einschulung...unsicher wegen wetter

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.07.2011, 12:03 Uhr

Gleiches outfit wie bei und :-)
falls er schwitz ziehen wir den Pullunder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehn junge einschulung...unsicher wegen wetter

Antwort von dietrichsan am 15.07.2011, 13:51 Uhr

Bei uns gibt es ein Langarmshirt mit einem kurzen Hemd drüber
und bei Bedarf eine Kapuzenjacke. Alles passend. Das ganze dann mit
neuer dunkler Jeans.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehn junge einschulung...unsicher wegen wetter

Antwort von Suka73 am 15.07.2011, 15:25 Uhr

meiner hatte ne dunkle Hose an, ein Hemd mit Pullunder drüber und ne dünne Jacke, die er dann halt ausgezogen hat... das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf' halt sicherheitshalber...

Antwort von Mijou am 17.07.2011, 14:44 Uhr

Hallo,

kauf' vielleicht sicherheitshalber noch ein kurzärmeliges Hemd, dann bist Du flexibel. Bei Wärme trägt er dann das kurze Hemd mit der dunklen Jeans, bei kühlem Wetter die Kombi Langarmhemd, Pullunder, dunkle Jeans. Ich mach' das so ähnlich: Mein Sohn trägt Langarm-Hemd, Weste, Hose, bei Hitze nur kurzes Hemd und Hose.

Zuuu feierlich muss es übrigens nicht sein, das ist bei der Einschulung eher unüblich. Lieber leger-schick, also: besser als Alltag, aber weniger als z. B. bei kirchlichen Festen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehn junge einschulung...unsicher wegen wetter

Antwort von Caipiranha am 17.07.2011, 20:33 Uhr

Mein Sohn hatte eine dunkelblaue Cordhose, hellblaues (Langarm-) Hemd und einen dunkelblauen Pullunder und Segelschuhe an. Bei Hochsommertemperaturen hätte er auf den Pullunder verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist der erste Schultag...

Antwort von MM am 17.07.2011, 21:19 Uhr

... und somit bei den Erstklässlern auch die Einschulung immer am 1.September. Manchmal ist es da ja noch sehr sommerlich, manchmal aber auch nicht...
Letztes Jahr hatten wir das "Dilemma" auch. Er hatte ein kurzärmeliges Hemd blau-weiss) an und dazu hätte er bei warmem Wetter eine Dreiviertelhose (neu und etwas schicker) und bei schlechterem eine Jeans (ebenfalls neu) getragen. Letztednlich gab es die Jeans-Variante.
Darüber eine dunkelblaue Jacke (dünn, so strickjackenähnlich), aber da es kälter war als erwartet, sah ich mich gezwungen, noch schnell eine etwas wärmeme Jacke zu holen (Herbstsachen hatten wir nun wirklich noch nicht gekauft, waren ja gerade mal aus dem Sommerurlaub zurück ;-))...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.