kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sasu am 19.02.2009, 22:17 Uhr zurück

Re: Kann im Gorßen und Ganzen schon stimmen

Hi!

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber ich kann nicht anders:

"aber beim größeren Teil der Kinder dürfte eine recht sichere Prognose bereits in der ersten Klasse möglich sein"

Nein, like. Es steht schon bei Zeugung fest. Ist Mama oder Papa Akademiker, ist doch klar, dass das Kind Abi macht und wenn Mama/Papa zur sog. unteren sozialen Schicht gehören, ist Abi eben nicht drin. *Ironieoff*

"Ach ja: ein Link würde mich interessieren, wo ich nachlesen kann, dass die Mehrheit sich laut deiner genannten Studien in ihrem Leistungsverhalten während der Grundschulzeit stark verändert, hast du da was????"
Und Google hilft: PISA, TIMSS, und noch Studien zur Schullaufbahnempfehlung, IGLU --> findet sich allerhand.

Gruss von einer, die z.B. in Mathe in der Grundschulzeit und Realschulzeit immer haarschaf an der 5 vorbeigeschrammt ist, um anschließend das Mathe-Fachabi im 2. Bildungsweg mit 1 zu machen. Das Geheimnis ? Unfähige Lehrer, nicht etwa unfähige Schüler.

sasu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht