1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.02.2009, 21:41 Uhr

Kann im Gorßen und Ganzen schon stimmen

Da die meisten ohne größere Leistungsänderung (ich mein das jetzt natürlich so, dass sie sich im Klassenschnitt nicht arg viel bewegen, also z.B. schon immer oberes Drittel waren; die Leistung an sich hat sich natürlich von der ersten bis zur 4. Klasse stark verändert - wie bei allen) durch die Grundschule durchlaufen (meine drei gehören da auch dazu). natürlich gibt es Ausnahmen, die dann immer besonders gern angeführt werden, aber beim größeren Teil der Kinder dürfte eine recht sichere Prognose bereits in der ersten Klasse möglich sein. Viel ändert sich allerdings dann im späteren Alter, besonders in der Pubertät, da dann stark der Leistungswille entschiedet, nicht mehr so sehr das eigentliche Leistungsvermögen. Und der Leistungswille kann sich in der Pubertät sehr stark verändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.