*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwurzenmama am 03.05.2005, 12:44 Uhr

Juhu, Larissa hat einen Hortplatz!

Nun kann ich mir auch arbeit suchen, wo ich länger als 3 Stunden gehen kann.

EPDDWNB.

LG

 
6 Antworten:

Re: Juhu, Larissa hat einen Hortplatz!

Antwort von ajnam75 am 03.05.2005, 12:49 Uhr

hallo!
ich muss mal dumm fragen, ist es eine lotterie bei euch (wo kommst du her) einen hortplatz zu bekommen?

ich komme aus thüringen und da bekommt jedes kind einen hortplatz.

lg manja

Re: Juhu, Larissa hat einen Hortplatz!

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 03.05.2005, 15:38 Uhr

Bei uns (Sachsen-Anhalt) bekommt auch jedes Kind das einen Hortplatz braucht einen.
Anna (6 Jh.) wird das wahrscheinlich ab Februar 06 auch in Anspruch nehmen weil ich dann wieder Arbeiten gehe.
Aber das ist wohl in jeder Region anders.

Liebe Grüße
Franziska

Re: Juhu, Larissa hat einen Hortplatz!

Antwort von KaMeKai am 03.05.2005, 15:47 Uhr

sogar bei uns in Rheinland-Pfalz bekommt jedes Kind einen Hortplatz und wir haben noch die Betreuende Grundschule, wo auch alle unterkommen, die wollen.
LG
Kathrin
Aber ich freu mich für Dich.

Re: Juhu, Larissa hat einen Hortplatz!

Antwort von Zwurzenmama am 03.05.2005, 20:18 Uhr

Die verlässliche Grundschule geht nur bis 13 Uhr. Der Hort ist da wo auch die Kita ist, also bleibt sie mit all ihren Freundinnen zusammen. Es gab dieses Jahr nur 3 Hortplätze und nun sind noch eineige abgesprungen. Nun ist die Betreuung bei Larissa bis 16 Uhr gesichert. Die Zwillinge werden um 14:30 Uhr gebracht und ich kann nun wenigstens bis 14 Uhr arbeiten und nicht bis 12:30 Uhr. (da hab ich eh nichts gefunden)

Hier in Hannover ist es Glück, wenn man einen Hortplatz bekommt.
Andere Plätze, da hätte ich noch suchen müssen, wer das Kind von der Schule abholt und zum Hort bringt.

LG

6er im Lotto!

Antwort von Petra Sch. am 04.05.2005, 9:27 Uhr

Ein Hortplatz ist in München wie ein 6er im Lotto. Aber wir hatten das Glück auch einen zu bekommen.
Gruß
Petra

Re: Juhu, Larissa hat einen Hortplatz!

Antwort von RenateK am 04.05.2005, 9:35 Uhr

Ein Hortplatz ist bei uns hier in Bonn auch wie ein Sechser im Lotto, wir haben letztes Jahr im April bescheid bekommen und ich bin auch echt super erleichtert gewesen.
Gruß, Renate

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.