kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 16.08.2012, 12:38 Uhr zurück

Ja, warum auch nicht

Bei uns wird es eine Geschwistertüte geben. Für mich war das immer klar, hab es mir gar nicht anders vorgestellt.

Übrigens bekommt bei uns das Geschwisterkind auch zum Geburtstag des Anderen eine Kleinigkeit (ein kleines SIKU-Auto oder so etwas). Und bei unserer Hochzeit haben die Kinder auch was bekommen :-)
Ist bei uns Tradition.

Ob die Geschwistertüte auch mit zur Schule getragen wird, darüber habe ich noch gar nicht genauer nachgedacht. Eigentlich hätte ich gesagt, ja. Aber wenn ich so lese, wie sich hier manche darüber aufregen und man auf dem Schulhof mit "bösen Blicken" rechnen muss, lasse ich sie vielleicht doch zu Hause.

Unser Schulkind hat jedenfalls ganz sicher nichts dagegen, dass seine kleine Schwester auch eine Schultüte bekommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht