1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 16.08.2012, 13:35 Uhr

Keine Geschwistertüte!!!

Mein kleiner hat keine Geschwistertüte bekommen. Und zwar, weil es unnötig und ungerecht ist.
Es ist der Tag des Schulkindes und nicht der kleineren Geschwister. Und auch kleinere müssen lernen, dass manchmal andere im Mittelpunkt stehen und sie leer ausgehen.
Persönlicher Hintergrund:
Als ich in die Schule kam, bekam mein kleiner Bruder eine Geschwistertüte. Zwei Jahre später, als er in die Schule kam, bekam ich NICHTS.
Diese Ungerechtigkeit wollte ich meinen Jungs ersparen. Deshaln muss der kleine auf gewisse Dinge genauso lange warten, wie es der große musste. Das klappt nicht in allen Fällen, aber zum Beispiel bei Geschwistertüte oder Taschengeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschwistertüten, so find ich das ok ;-)

Ich halte ja nix von diesen Geschwistertüten und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, eine zu kaufen. Heute morgen war ich mit dem Großen einkaufen, als wir in der Schreibwarenabteilung an den Schultüten vorbeigelaufen sind. Der Große fragt "Du Mama, für was sind denn die ...

von mama von Joshua 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwistertüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.