kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elmada12 am 16.02.2016, 18:00 Uhr zurück

IngeA - ja schon aber

...bei privaten Schulen in freier Trägerschaft (wie es eben oft Alternativschulen sind) kann das doch einfacher passieren als bei staatlichen, wo einfach doch kontrolliert wird, wo Kinder Zeugnisse bekommen, wo man 'aufsteigen kann' oder eben nicht, wo einfach von oben her geschaut wird.

In dieser Schule wo wir waren wurde das alles umgangen in dem die Schule das Ö-Recht bekam nach einer Begutachtung vom Hr. Schulinspektor einen halben Morgen lang, wo er nur zugeschaut hat, was die Kinder so arbeiten und was ja dann an diesem Tag genauestens ausgewählt wurde, was sie tun sollen.... hätte er abgeprüft was wer kann oder die Mappen angeschaut, dann hätten die Schule - zumindest in der Zeit wo wir da waren - das Öffentlichkeitsrecht nicht bekommen. Wie kann es sein, dass mein Kind 2 Jahre hinterherhinkt und keiner unternimmt etwas seitens der Schule.....in der öffentlichen Schule wurde nach 6 Wochen gehandelt!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht