kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 16.01.2007, 12:48 Uhr zurück

Re: immer angst , wenn sohn alleine geht...

Ich denke auch, dass es nicht überbehütend ist, im Grundschulalter, zumindest in Klasse 1 und 2, evtl. auch länger, je nach Situation, mit dem Kind mitzulaufen. Mach es doch einfach. dann geht es dir sicher besser, zumindest, wenn du mit deinem Sohn deswegen jetzt nicht den großen Krach kriegst. Mein Mittlerer würde sich heut noch freuen, wenn ich mitlaufe ( Kl. 4), aber er geht mit einem Freund, das ist für mich auch ok. Sogar in der 3. Klasse bin ich mitgelaufen, wenn der Freund mal krank war. War für mich (und den Hund) ein schöner Spaziergang und er hat sich gefreut, weil er nicht allein laufen musste.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht