kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 16.01.2007, 12:56 Uhr zurück

Re: immer angst , wenn sohn alleine geht...

Meine Tochter geht auch schon in die 2. Klasse und ich bringe sie auch noch jeden Morgen zur Schule.
Leider hat sie keine Klassenkameraden mit denen sie gemeinsam zur Schule gehen könnte und daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich sie begleitet.Was die anderen dabei denken ist mir eigentlich egal. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass meine Tochter wohlbehalten in der Schule ankommt und meiner Tochter gefällt das auch.
Mittags kommt sie allerdings meistens alleine nach Hause.
Des Weiteren habe ich ihr ein billiges Prepaid-Handy gekauft. So kann ich sie -und sie mich- jederzeit erreichen. Selbstverständlich ist das Handy während des Unterrichts ausgeschaltet.
Vielleicht wäre das noch eine Idee für Dich?!
Du siehst, Du bist nicht die einzigste, die sich viele Sorgen um ihr Kind macht.

LG, Majali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht