1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 16.01.2007, 12:56 Uhr

immer angst , wenn sohn alleine geht...

Meine Tochter geht auch schon in die 2. Klasse und ich bringe sie auch noch jeden Morgen zur Schule.
Leider hat sie keine Klassenkameraden mit denen sie gemeinsam zur Schule gehen könnte und daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich sie begleitet.Was die anderen dabei denken ist mir eigentlich egal. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass meine Tochter wohlbehalten in der Schule ankommt und meiner Tochter gefällt das auch.
Mittags kommt sie allerdings meistens alleine nach Hause.
Des Weiteren habe ich ihr ein billiges Prepaid-Handy gekauft. So kann ich sie -und sie mich- jederzeit erreichen. Selbstverständlich ist das Handy während des Unterrichts ausgeschaltet.
Vielleicht wäre das noch eine Idee für Dich?!
Du siehst, Du bist nicht die einzigste, die sich viele Sorgen um ihr Kind macht.

LG, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.